MCD Navi

  • hey leute,


    soeben ist mein navi angekommen.
    nun habe ich die spannung und die boxen angeschlossen, um zu sehen, ob es funktioniert. doch es springt nicht an!!! was muss ich noch tun, damit es läuft??? ist die navi-antenne erforderlich???


    gruß christian

  • Du hast also den braunen und den schwarzen Radiostecker angschlossen und das MCD funktioniert nicht??
    Also eigentlich sollte das Navi dann funktionieren. Die GPS-Antenne ist nicht notwendig, damit das MCD angeht.


    Also erstmal würde ich die Sicherungen im Sicherungskasten für das Radio überprüfen. Dann noch die Sicherung auf der Rückseite des Navis bei den Steckplätzen.
    Die Kabelbelegung des Radiosteckers dürfte bei deinem Bora wohl auch schon richtig sein. Wann wurde denn dein Bora gebaut??


    Wenn da alles in Ordung ist, dann wird das Navi wohl defekt sein. Mir fällt nämlich nichts mehr ein, woran es sonst liegen soll.


    Steffen

  • sicherungen sind okay!!!


    der bora ist vom 11/98....


    sone scheiße aber auch....

  • ja!!! aber kein vw, sondern ein JVC und das funktioniert einwandfrei

  • Darf ich fragen wo du das NAvi her hast?


    FALLS EBAY:


    Bitte um Auktionslink den VK mal durchleuchten *g*




    =)

  • Da du ja vorher ein JVC drinne hatest , könnte die belegung nicht stimmen ?(


    Beim MCD braucht die Eigendiagnose und Diebstahlsicherung. Und da Vw auch Zündungsplus und Dauerstrom geändert hat musst du das noch ändern(Vertauschen)



    Ich hoffe ich konnte Helfen

  • kannst du mir denn noch sagen, welche farben ich vertauschen muss???

  • hab alles hinbekommen!!!! ihr seid echt spitze leute.


    eine frage hätte ich aber noch: wie oft kann man den code falsch eingeben, bis das gerät komplett gesperrt ist?

  • Ich glaub, wenn man den Code zweimal eingeben. Danach ist das Gerät für 1 Stunde gesperrt. Danach kann man den ganzen Vorgang wiederholen.


    Steffen

  • danke leute, hat alles super geklappt...


    klasse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!