Bericht in einer AMS, R32 und Bremsanlage

  • Heidiho zusammen


    der R32 hat laut AMS von *sonstwann* die W8 Bremsanlage verbaut... Und nu denkt mal den Gedanken weiter, lohnt das wohl...?


    Gruss
    Conz

  • Ob das lohnt, musst Du entscheiden. Tatsache ist, dass die Bremsanlage TOP ist. Der Bremsweg aus 100km/h wurde mit ca. 35,6m gemessen und liegt damit unter dem Wert des 996er Porsche.


    CU
    Steve

  • Wenn der schwere W8 nach 35m steht...wann steht denn dann meine Tonne Golf? 25m?


    Nun, da irgendwann sowieso die Bremsen dran sind mal sehen was das kostet :D:D

  • Das mit der W8-Bremse stimmt wohl. Was sollte daran schlecht sein? Meinst du die Probleme, die es zu Beginn der Einführung vom W8 mit den Bremsen und so gab oder wolltest du auf etwas anderes hinaus??

  • die 35,6m beziehen sich wohl eher auf den golf r32 mit der bremse vom w8 - nicht auf den w8 selber.



    bitte, 25m bremsweg beim golf. wovon träumst du nachts? :D:D:D da wären die entwickler dieser bremse schon wahre genies.

  • das problem wird nur sein das sie nicht hineinpassen, die bremsscheiben usw, und daher musst du alles erneuern an den bremsen, das kostet..

  • Ja, die 35,6m sind die Werte vom R32. Da Conz ja vom R32 sprach, hab ich es nicht dazugeschrieben. Sorry!


    CU
    Steve


    PS: Preise und ET-Nr. hat doch SonGoku bereits gepostet, oder irre ich mich?!

  • Na das mit den 25m sollte auch nur ein Spass sein...das wärs ja wirklich :D


    aber wenn ich mir die Preise von der R32 Bremse ansehe, Gruss an Son Goku :rolleyes: , dann würd ich denken das es "etwas" teuer sein könnte :D

  • nicht wirklich, oder? :D


    *ironieein*
    so ne scheibe für ~230 € alle 100.000km sollte doch wohl drin sein.
    *ironieaus*


    aber mal ehrlich. ganz schön derbe, was?


    zumal man die Radlagergehäuse, Ouerlenker, usw. auch noch benötigt.

  • eines sei noch bemerkt der r32 hat den bremsassistenten, ohne diesem schafft ein *normaler* autofahrer bei einer vollbremsung nie diese super werte der verzögerung. jeder denkt leider noch bevor er voll in die eisen steigt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!