Frage zu Fahrwerkseinstellung

  • Hi leute habe am Dienstag endlich mein auto abhollen können nachdem fahrwerk und felgen eingetragen worden sind!aber irgendwie habe ich das problem das ich hinten wesentlich tiefer(ca 2-3cm)bin als vorne was eigentlich nen bissel komisch ist oder nicht weil der motor doch eher das auto nach unten ziehen sollte als der kofferraum


    es handelt sich beim meinem fahrzeug um einen tdi also eigentlich nen recht schweren motor!habe nun ein wenig rumgesucht und was davon gelesen das teilweise noch staubkappen oder wie die dinger sich schümpfen auf den federbeinen drauf sind da ich aber keine ahnung habe wie die teile aussehen und nicht einfach auf gut glück was rausschneiden möchte habe ich mal fotos gemacht.



    falls jemand was sieht das da nicht hingehört und für die fehlende tieferlegung an der vorderachse verantwortlich ist dann sagt mir das doch bitte



    greetz euer Sky



    [Blockierte Grafik: http://img146.echo.cx/img146/5705/ferderbein12xp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img146.echo.cx/img146/6326/ferderbein21vk.jpg]

  • Als erstes würde ich sagen da ist noch viel zuviel Gewinde ! Also erstmal runterdrehen !
    Ist ja vielleicht 2-3 cm erst runtergedreht !!!


    Und diese gelb orangen Dinger die man zwischen den Federn durch sieht kannts locker um die Hälfte oder mehr kürzen ! Kann sein das er da aufliegt !

  • ja das mit dem runterdrehen ist klar!das wird auch noch gemacht aber wollte halt erstmal fragen ob es auch daran liegt das der nicht richtig runter kommt!


    und die gelben kann ich nen bissel kürzen meinste?einfach unten was abschneiden oder muss ich da auf was achten??



    besten dank schonmal für die auskunft!

  • Einfach unten wegschneiden, geht n bisserl schlecht aber mit nem scharfen Cutter ist das machbar !


    Dreh aber erstmal runter, ist einfacher undgucke ob der dann tiefer ist, einfach n paar Meter fahren !

  • Zitat

    Original von Skychaseraber wollte halt erstmal fragen ob es auch daran liegt das der nicht richtig runter kommt!


    Ja woran denn sonst? Dein FW ist doch IMHO max. ein Drittel runtergeschraubt.

  • naja die werkstatt hat gesagt das er bis auf 5cm runtergedreht worden ist daher dachte ich das es vieleicht auch daran liegen könnte das er sich noch nicht richtig gesetzt hat aber wenn ich euch richtig verstehe sind das wahrscheinlich weniger als 5cm runter oder?

  • Guck doch mal wieviel Gewinde über dem Verstellring noch ist....! Dann siehst es doch !


    Setzen tut sich das Auto normaler weise auf den ersten 400 m danach nicht mehr !

  • ok dann werd ich mal runter gehen und dasselbe mit meinem auto machen!besten dank nochmal!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!