Handbremse quitscht!!!

  • Hi Leute,


    und zwar hab ich seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Handbremse... Bzw. ich glaube das es davon kommt...


    Ich höre fast immer ein sehr lautes Quitschen von aussen!!!


    Wenn ich jedoch meine Handbremse anziehe und wieder los lasse ist es für einen Moment ruhig, doch danach geht das Quitschen weiter...


    Wenn ich meine Handbremse so 20-30 mal anziehe und danach wieder löse ist es meist für 15min. weg!


    Was kann das sein?


    Gruß
    Christian ;)

  • Da sind die Bremsklötze fest. Jst ein Golf Leiden. Einmal die Klötze ausbauen und im Bremsenträger wieder gängig machen- das hilft. Hauptsache sie sind nicht schon runtergeschliffen.


    Gruß

  • Hab davon kA... Wieviel bezahle ich denn da bei VW oder bei ner freien Werkstatt???

  • Bei VW ca 60 bis 80 Euro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!