Dezenter Auspuff für 1,4 gesucht

  • Hi Folks,


    nach langem lesen mein erster Beitrag hier. Durch die Suche habe ich mich gewühlt, auch vieles gefunden, aber das was ich möchte, ist leider nicht dabei...


    Angeregt durch den Thread "zeigt her eure ESD" möchte ich für meinen 1,4er Golf IV auch einen neuen Auspuff.


    Kriterien: Auf keinen Fall ein übergroßses Riesenrohr oder gar so ein DTM-Klotz. Ich suche wie gesagt einen dezenten, verchromten Doppelrohrauspuff, vom Design her ähnlich des 330i von BMW... Dazu natürlich eine passende Heckschürze, am besten orginal look nur mit Aussparung für den Auspuff.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Grüße & Dank,Max

    Einmal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • Wenn die Optik vom V6 meinst, da passt der ESD aus dem Seat Leon. Die Schürze nimmst vom V6.

  • vielen Dank für deine Antwort. Von welchem Leon soll ich den ESD nehmen? Wie ist das mit TÜV? Wieviel kostet der Einbau (hab sowas noch nie gemacht) und was kostet eine V6 Heckschürze?


    Grüße

  • V6 Lippe hinten 1J6 807 521 C B41 - 50€


    Der ESD vom Leon Topsport sollte passen, Einbau ist so wie bei einem ganz normalen Auspuffwechsel, alten ESD abflexen, neuen ran, evtl. wieder anschweißen, ansonsten mit Schellen befestigen.


    TÜV brauchst nicht so weit ich weiß(ohne Garantie), da original VW/Seat.

  • Danke für die "Lippe Hinten" - TN. Was kostet das lackieren? Und wieviel kostet der ESD? Ich kann im Internet keinen Preis finden...
    Wer kann das mit der TÜV Freiheit bestätigen?



    Grüße

  • lackieren wird so um die 50€ kosten schätz ich mal!?


    Ist es eigentlich so, dass durch nen Sport ESD Leistungs"einbruch" bzw höherer Benzinverbrauch zu erwarten ist?? 8o

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    kauf nicht den original ESD, der kommt so mini rüber.


    Genau das finde ich gut :) Ich mag es eher dezent! Wer kann was zum Preis und TÜV sagen?


    Grüße

  • hmmm...scheint aber Bastuck zu sein...trotzdem schick.


    ABER: das Ding is ja jetzt für einen SEAT Leon mit Heckausschnitt...ist der Heckausschnitt an der gleichen Stelle wie beim Golf4? passen die SEAT Adapterstücke auch fürn Golf4?
    --->ist der ESD für den Seat der gleiche wie für den Golf4?


    ohh cool...der ATU ESD hat ja so ein scheiss Verbindungsrohr...das gibts ja bei denen auch...hrhr...dann kann ich mir doch den Bastuck holen *hüpf* *spring*

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelTitus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!