Regensensor

  • Ich habe nix zum regensensor im handbuch gefunden obwohl ich es highline maessig drin hab... entweder bin ich blind oder es ist nix drin...


    aber generell finde ich den sensor schon geil, wenn wenn man bei wetter faehrt wo es mal regnet und mal nich oder mal schwach und dann wieder mehr ist das echt prima...

  • also ich habe jetzt auch mal nageguckt und da steht auch nichts drinne habe austattung comfortline und nichts drinne im buch sind wir halt beide blind @ Bellum :D :D :D

  • Oh mann, ich sollte das saufen lassen, macht anscheinend blind...
    ja habs auch in meiner anleitung gefunden, aber im index steht es nich...

  • Ich hab ja auch den Regensensor nachgerüstet und muss sagen: Absolut TOP =). Würde das Ding nie wieder hergeben. Der verrichtet seinen Dienst bei mir auch vollkommen zuverlässig.


    Und mal ehrlich: Warum schaltet ihr den Regensensor BEWUßT bei Sonnenschein ein? Gut, es sei denn, es hatte gerade tierisch geschüttet und dann ist auf einmal strahlend blauer Himmel :D

  • Gibt es denn eine Möglichkeit den zu deaktivieren?
    So das es ganz normal funktioniert als wie wenn man keinen hat?
    Sicherung raus, oder Relais wechsel, oder von VW abstellen lassen???
    Aber so das die abblendfunktion des Spiegel noch funktioniert?


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi_S
    Gibt es denn eine Möglichkeit den zu deaktivieren?
    So das es ganz normal funktioniert als wie wenn man keinen hat?
    Sicherung raus, oder Relais wechsel, oder von VW abstellen lassen???
    Aber so das die abblendfunktion des Spiegel noch funktioniert?


    Gruß Andi


    Den Regensensor kann man ganz leicht deaktivieren, ohne dass die Abblendfunktion beeinträchtigt wird: Du musst einfach nur das Wischerrelais vom Regensensor gegen ein normales tauschen.


    Steffen

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Und mal ehrlich: Warum schaltet ihr den Regensensor BEWUßT bei Sonnenschein ein? Gut, es sei denn, es hatte gerade tierisch geschüttet und dann ist auf einmal strahlend blauer Himmel


    Folgendes Szenario:
    ....du fährst bei Regenwetter abends nach Hause....hast das ganze aktivert. Parkst das Auto - und kommst an nächsten Morgen wieder zum Auto.....strahlender Sonnenschein. Hop auf die Autobahn und ab zur Arbeit...
    ...die Fliege verendet an deiner Scheibe - genau auf dem Sensor - und Plöp...schon isser an =)

  • Joerg


    Nee, eben genau NICHT. Der Regensensor schaltet sich aus, wenn du die Zündung ausschaltet, will heissen, man MUSS ihn bei jeder neuen Fahrt wieder aktivieren. Gut, es sei denn, du lässt das Auto die ganze Nacht laufen :]

  • Dann hab ich wohl nen anderen Regensensor verbaut - oder er hat ein Eigenleben entwickelt.....8o


    Also wenn mein Wischer auf 'Intervall' steht, bevor ich Zündung einschalte, dann ist er automatisch 'scharf' und fängt bei Regen (oder Fliegen) an zu wischen...


    Und über Nacht hab ich ihn aus...brauch den Schlüsselbund um in's Haus zu kommen =)

  • Dann ist bei dir vielleicht was defekt. Es ist definitiv so, dass man den Regensensor IMMER wieder einschalten muss, nachdem die Zündung deaktiviert wurde. Kann man auch ganz einfach prüfen:


    1. Zündung an
    2. Intervall auf 1. Stellung
    3. Auf den Sensor fassen -> wischt
    4. Zündung aus
    5. Zündung an
    6. Auf den Sensor fassen -> wischt NICHT


    Also... =)

  • Jap kann ich bestaetigen...
    ist aber irgendwie doof, immer wenn die scheib nass ist muss ich erst einmal den hebel nach vorne ziehen dann wischt er einmal und ab da wischt er automatisch....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!