Regensensor

  • hi @ all


    ich habe mir einen spiegel mit regensensor und automatischer abblendung gekauft und wollte den nun anschliessen wo kommen die kabel ran die vom spiegel kommen hier mal ein bild komme mit dem wort zentralelektrik nicht klar!!


    [Blockierte Grafik: http://shop.kufatec.de/images/regen.jpg]



    könnte ihr mir helfen!!!



    danke!!! :D :D

  • Zentralelektrik = das Teil mit den Sicherungen und Relais ;)


    Das du für den Spiegel + Sensor aber eine andere Scheibe oder zumindest eine andere Halteplatte brauchst, is dir aber schon bewusst!?

  • ja das weiß ich ist aber auch schon in arbeit bekomme ich am dienstag und zwar eine vom Sport edition in Blau ;) ;)

  • Zitat

    ja das weiß ich ist aber auch schon in arbeit bekomme ich am dienstag und zwar eine vom Sport edition in Blau


    Vom Sport Edition in blau?! Was für eine Scheibe ist das denn? Hab mich bei meinem irgendwie Standart drin :-S

  • Zitat

    Original von Miwi123


    Vom Sport Edition in blau?! Was für eine Scheibe ist das denn? Hab mich bei meinem irgendwie Standart drin :-S


    Hmm... geht mir genauso. Alle Scheiben AUSSER die Frontscheibe haben einen Blaustich, ebenfalls die Aussenspiegel. Bei manchen Franzosen (Renault glaub ich) ist die Frontscheibe violett getönt. Gibts bei Audi und VW (Golf 5 GTI) auch, aber beim 4er SE???? Nööö!


    gruss


    G4SE

  • Lass den Regensensor lieber deaktivert....dat geht sowas von auf die Nerven...
    Bei Regen wischt er wenn er will - und das nervt zumindest mich...aber da kann man sich dran gewöhnen...
    ...wobei ich die serienwischinterwalle bevorzuge.


    ...irritierend ist es allerdings, wenn du bei strahlender Sonne über die Autobahn fliegst, und das ding plötzlich wie verrückt anfängt zu wischen....weil da so ein megabug (großes Flugungeziefer) auf den Sensor knallte!!


    Innenspiegel is aber ne feine Sache :)

  • Zitat

    Original von Joerg
    Lass den Regensensor lieber deaktivert....dat geht sowas von auf die Nerven...
    Bei Regen wischt er wenn er will - und das nervt zumindest mich...aber da kann man sich dran gewöhnen...
    ...wobei ich die serienwischinterwalle bevorzuge.


    ...irritierend ist es allerdings, wenn du bei strahlender Sonne über die Autobahn fliegst, und das ding plötzlich wie verrückt anfängt zu wischen....weil da so ein megabug (großes Flugungeziefer) auf den Sensor knallte!!


    Innenspiegel is aber ne feine Sache :)


    kann man den einfach bei VW deaktivieren lassen? mich nervt der nämlich auch ganzschön...der spiegel is aber echt geil!

  • Also ich weiss nicht was ihr gegen den Regensensor habt. Ich würde meinen nie mehr hergeben wollen. Funzt eigentlich nahezu perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • manchmal isser super...aber oft wischt er quasi wie er will...mal zu langsam mal viel zu schnell...und man kann dann ja fast nicht eingreifen, das stört mich schon nen bisschen :( =)

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Also ich weiss nicht was ihr gegen den Regensensor habt. Ich würde meinen nie mehr hergeben wollen. Funzt eigentlich nahezu perfekt.


    Meiner auch... Klar, abschalten bei Sonne muss man ihn, aber sonst - bin auch voll zufrieden.

  • wie schaltet man den regensensor denn ab und aktiviert ihn???

  • Am scheibenwischer schalter, wenn man den auf aus hat ist der sensor aus, hat man ihn auf intervall ist der regensensor an...

  • Habt ihr alle kein Handbuch bekommen!?


    Zitat

    Original von Joerg
    ...irritierend ist es allerdings, wenn du bei strahlender Sonne über die Autobahn fliegst, und das ding plötzlich wie verrückt anfängt zu wischen....weil da so ein megabug (großes Flugungeziefer) auf den Sensor knallte!!


    Warum machst du den denn bei Sonnenschein überhaupt an!?

  • nein ich habe kein handbuch für den sensor weil der nachgerüstet ist bei mir!! Aber ich brauche den wohl auch nicht!! aber der spiegel ist megal geil!!! :D :D :D :D

  • Das is völlig egal, weil im Handbuch eigentlich immer alle Austattungen/Extras beschrieben sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!