KLeine Anleitung: Innenraum Teile Lackieren

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Teile vom Softtouch befreit habe und die Teile dann mit "Marmor-Lack" lackiere ? (Marmor-Look)
    Denn wenn ich z.B. den Aschenbecher-Deckel lackiere und ihn nachher wieder einbaue, entstehen dann keine Lackkratzer im Aschenbecher-Deckel, weil der Marmor-Lack ja etwas dicker ist.

  • hab das bis jetzt nur beim lupo gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/862662/400_3532663331313830.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/862662/400_3663373638643035.jpg]


    wenn man türgriffe lackiert, dann muss dieses gummizeug komplett runter.
    alles andere geht mit kunststoff-haftvermittler und grundierung/primer und decklack ganz gut.

  • Bin auch gerade am abmontierem der ganzen Innenteile. Die Mittelkonsole ist ja echt ne hammer arbeit.


    Was würdet hier denn alles lacken lassen?


    Dachte mir: alle Türgriffe (innen), Mittelkonsole, Aschenbecher und Getränkehalter. Alles in Silber.


    Was würde denn eurer Meinung nach noch lacken lassen was gut ausieht?


    Wills nicht übertreiben, sonder schön dezent.


    mfg Mitch

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage.
    Ich will meine Mittelkonsole (Geräteträger) lackieren und muß ja erstmal diesen Softtouch herunter bekommen. Dies mache ich ja, indem ich das Teil in Verdünnung lege. (wie hier schon beschrieben wurde)
    Nur mein Problem ist, dass das Teil (Geräteträger) so groß ist, dass ich es nicht "einfach" in eine Schüssel o.ä. legen kann, weil´s nicht hinein passt. Wie habt ihr es gemacht, um den Geräteträger vom Softtouch zu befreien ? In was für einen Behälter habt ihr das Teil gelegt ? Ich kann ja schlecht einen 10l-Eimer mit Verdünnung voll machen und den Geräteträger dann dort rein legen. (wobei der Geräteträger evtl. gar nicht in einen Eimer passt)


    Wäre super, wenn ihr mir verraten könntet, was ihr für einen Behälter genommen habt um den Geräteträger vom Softtouch zu befreien. :)

  • nehm doch einfach nen Tablett und hau da Verdünnung drauf. muss ja nur der softtouch drinliegen.


    Die Frage nach der Verdünnung wurde aber leider noch nicht beantwortet!

  • Würde mich auch mal interessieren, worin ihr euer Geräteträger gelegt habt. Habe nämlich auch das Problem, einen geeigneten Behälter zu finden, damit ich den Geräteträger in Verdünnung einlegen kann. Nen Tablett o.ä. habe ich leider nicht. :rolleyes:

  • also ich habe das damals bei meinem einfach mit Watte auf den Softtouch aufgetragen, nicht zu wenig :D
    Dann etwas einwirken lassen, und dann abgerubbelt.
    Falls noch was dran war, gleiche Prozedur.
    Wenn's nur noch ganz wenig war, dann halt runtergeschliffen.

  • Zitat

    Original von kaese83
    also ich habe das damals bei meinem einfach mit Watte auf den Softtouch aufgetragen, nicht zu wenig :D
    Dann etwas einwirken lassen, und dann abgerubbelt.
    Falls noch was dran war, gleiche Prozedur.
    Wenn's nur noch ganz wenig war, dann halt runtergeschliffen.


    Also hast du die Watte in Verdünnung geträngt und die geträngte Watte auf dem geräteträger liegen gelassen und einwirken lassen ?
    Bleiben da denn keine Wattereste am Geräteträger kleben, wenn man sie wieder entfernen will ?
    Was für Verdünnung hast du verwendet ? Nitro oder universal-Verdünnung ?

  • am besten lässt man im innenraum alles original solange es noch gut oder sogar neuwertig aussieht! alles andere macht ehh nur probleme! dosenlack,das ist auch wieder son thema mit dem ich mich wegen meinem hobby (lkw modellbau) schon ewig beschäftige! dosenlack ausem baumakrt kann man vergessen,da kommt keine farbe raus sondern der größte teil ist verdünnung! es gibt bei uns in der gegend ein lackierbetrieb der RAL-Lacke in gescheite (!!!) dosen füllt,kostet 500ml 16€ aber da haste was gescheites: 1. kommt nicht nur verdünnung raus , 2. haste bis zum ende druck,man kann also den ganzen lack (auch kleine reste) verwenden und 3. haste einen gescheiten sprühkopf! die ausem baumarkt taugen ja nichts!


    am besten ist es aber immer noch man lässt die finger davon und lässt es original oder man lässt es lackieren =) dann weiß man dass es gescheit gemacht ist!


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Nach etwa 3 Tagen arbeit mit aus und einbau schleifen grundieren und lacken sieht es nun so aus bei mir :D
    ich hab auch keine probleme dass wenn es heis ist sich der lack auflöst oderso ist ein seidenmatt weiß im used effect lackiert [Blockierte Grafik: http://teamfw.te.funpic.de/PICT0042.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!