Mein Golf mit neuen Felgen

  • @ sharpshooter
    du armer kerl wirst genötigt? :]
    man man, hier herrschen zustände 8)
    ich werd jetzt erstmal pause machen und gucken was es da so für spielereien gibt und was das dann so kostet und dann mach ich vielleicht noch weiter. aber mein golf gefällt mir eigentlich auch schon so wie er im moment is ganz gut
    :D

  • Zitat

    Original von evilbabe
    @ sharpshooter
    du armer kerl wirst genötigt? :]
    man man, hier herrschen zustände 8)
    ich werd jetzt erstmal pause machen und gucken was es da so für spielereien gibt und was das dann so kostet und dann mach ich vielleicht noch weiter. aber mein golf gefällt mir eigentlich auch schon so wie er im moment is ganz gut
    :D


    Hier werden einige genötigt... 8o
    nhu4 z.B dazu ein Gewinde einzubaun obwohl er das nie wolle.
    Könnte noch ne ganze Liste aufzählen. :D
    Und da ich nicht tiefer als 60/40 will drängen mich alle zu 19er weil 18 da eventuell noch nicht gut wirken.


    Tja das Forum hat sagen wir mal gut 60-70% dazu beigetragen das mein G nun so ist wie er ist.Man sieht das Teil und das Teil und fängt an es an seinen G zu faken...dann sieht man das es doch nicht übel ausschaut und schwups...man ist im Kreislauf des Tunings gefangen.Tja..wir alle sind Abhängige der Tuningdroge! :P

  • jetzt ist endlich mein fahrwerk verbaut und ich komm nirgends mehr gescheit hin ohne aufzusetzen.
    beispiel tiefgarage: in dortmund hab ich nen tiefgaragenstellplatz wo ich eben das erste mal mit neu eingebautem fahrwerk reingefahren bin. extra ganz langsam und was war, natürlich geschrubbt unten an der stoßstange. X(
    aber eigentlich dürfte doch nich allzuviel passieren, wenn ich ganz langsam da drüber fahr, oder?
    und ich seh halt nich ein auf der straße zu parken, wenn ich n stellplatz in der teifgarage habe und auch dafür bezahle... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Ach keine Sorge, da passiert nichts, einen TDi hast ja nicht, oder
    zwecks Ölwanne.


    Bis auf ein paar Kratzer am Spoiler unten, passiert da nichts.


    Und wer sieht die den???? Und so einen Spoiler bekommst du schon für 10 EURO bei Ebay, aber dann gleich den V6!!!!


    Du musst dir immer denken: Schleif du Hure.
    Passt zwar bei dir nicht, aber egal :D :D :D :D :D


  • Sie hat einen TDI 1.9er!


    evilbabe


    Ich ich habe weiter vorn ja schon gesagt: (original posting)


    Apropo CUP-KIT:


    Ja du wirst vorn tiefer als 55 kommen...TDIs sind ja bekanntlich schwerer auf der VA.


    Es ist also selbstverständlich das du Probleme in der Art bekommst denn ich find alles über 50mm schon recht viel beim TDI.



  • ich hab aber n tdi
    bin doch aber gar nich sooooo tief mit 55
    ja, shitte, soll ich denn jetzt rückwärts da rein fahren?!? :] 8)
    soweit ich das gehört hab isses aber nur der spoiler vorne
    hoffe mal nich dass da was an der ölwanne passiert

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Zitat

    Original von Andre83
    hallöchen,
    die 16 zöller sind zwar besser als radkappen oder 15 zoll, aber ne nr größer wäre doch viel hübscher gewesen.
    Aber ist auch so net schlecht, denn im moment packt sich jeder große felgen auf sein auto und die 16er sind dann mal was anderes und nicht zu dick aufgetragen.


    Diese Felgen in 17 oder 18 Zoll sehen um einiges besser aus und sind keine bisschen zu dick aufgetragen

  • Zitat

    Original von evilbabe



    ich hab aber n tdi
    bin doch aber gar nich sooooo tief mit 55


    Glaub mir,das sind mehr als 55! bei TDIs kannte getrost nochmal 0,5-1cm drauf rechnen.Es ist ja kein Gerücht mehr das TDIs bei gleicher Tiefe wie Benziner mehr Probleme haben.


    Und es rächt sich nun das du 16 Zöller mit großem weichem Querschnitt hat = mehr Wankbewegungen!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Glaub mir,das sind mehr als 55! bei TDIs kannte getrost nochmal 0,5-1cm drauf rechnen.Es ist ja kein Gerücht mehr das TDIs bei gleicher Tiefe wie Benziner mehr Probleme haben.


    Und es rächt sich nun das du 16 Zöller mit großem weichem Querschnitt hat = mehr Wankbewegungen!



    würde ich nich schleifen wenn ich 17" hätte?
    glaub ich kaum
    is die ölwanne denn in der höhe angebracht wie der spoiler?

  • Zitat

    Original von evilbabe



    würde ich nich schleifen wenn ich 17" hätte?
    glaub ich kaum
    is die ölwanne denn in der höhe angebracht wie der spoiler?


    Die Ölwanne ist der tiefste Punkt beim TDI soviel ich weiß.


    Und je größer die Felgen desto kleiner wird zwar der Abstand zur Radlaufkante,aber die Bodenfreiheit steigt proportional dazu leicht an

  • dann muss ich wohl mal wieder meine "alten" conecctions ausgraben und mich mal in der werkstatt erkundigen wie's aussieht mit der ölwanne..... :(

  • Upps, habe ich mich wieder nicht genau umgeschaut wegen TDI- Tschuldigung =)


    Also ich finde auch das du ziemlich weit unten bist. Miss mal den Abstand vom Spoiler-Unterseite bis Boden.


    Mit der Ölwanne ist das glaube ich sch.., denn die sitzt weit drunten.


    17er würden da auch nicht viel helfen, da müssen wenn dann schon 18er wenn nicht 19er her.


    Ich würde mal schauen, dass einzige ist die Ölwanne. Tu am besten eine Schutzhülle drauf, wenn es kritisch ist.


    Der Spoiler ist nicht tragisch =) Aber die Ölwanne =)


    Oder solche Spring-Teile, wo man so ca. wieder höher legen kann.
    Weiß zwar nicht genau wie das funkt, aber wäre auch eine Möglichkeit.
    Sind im D&W Katalog.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Und es rächt sich nun das du 16 Zöller mit großem weichem Querschnitt hat = mehr Wankbewegungen!


    Zitat

    Original von SharpShooter
    Und je größer die Felgen desto kleiner wird zwar der Abstand zur Radlaufkante,aber die Bodenfreiheit steigt proportional dazu leicht an


    Also das is schon mal egal, wie groß die Felgen sind, solangs keine 205/40/16er oben hat. Der Reifen ist minimalst größer bei xxx/40/18 gegenüber xxx/55/16.
    Denke nicht, daß sie das merken würde, wenn sie 18-Zöller oben hätte

  • so, hab eben mit meiner alten firma telefoniert.
    der sgat normalerweise dürfte an der ölwanne nix sein, aber zur sicherheit geh ich grad mal runter gucken und mess auch mal den abstand
    war grad mal messen und gucken. der abstand vom boden bis zu der kleinen lippe unterm spoiler sind noch so ca. 11,5-12 cm
    die war auch bissl geschrubbt, ölwanne hängt ja bissl nach unten durch und is ein kleines bissl tiefer als die spoilerlippe, kratzer konnte ich jetzt so nicht feststellen. fahr am freitag ma in die werkstatt, die heben den dann ma hoch und dann sieht mans ja

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Zitat

    Original von evilbabe
    so, hab eben mit meiner alten firma telefoniert.
    der sgat normalerweise dürfte an der ölwanne nix sein, aber zur sicherheit geh ich grad mal runter gucken und mess auch mal den abstand
    war grad mal messen und gucken. der abstand vom boden bis zu der kleinen lippe unterm spoiler sind noch so ca. 11,5-12 cm
    die war auch bissl geschrubbt, ölwanne hängt ja bissl nach unten durch und is ein kleines bissl tiefer als die spoilerlippe, kratzer konnte ich jetzt so nicht feststellen. fahr am freitag ma in die werkstatt, die heben den dann ma hoch und dann sieht mans ja


    Es hat doch keiner gesagt das du gleich was an der Ölwanne hast...du sollst halt nur vorsichtig sein.Das du mit der Lippe den Boden angekratzt hast ist bei Tiefgaragen und dieser Tiefe schon fast normal heißt aber nicht das gleich die Ölwanne etwas abbekommen hat.Also immer ruhig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!