Bilder von AP?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, welche Mororisierung die einzelnen Autos auf den Fotos haben. Überlege nämlich auch gerade, welche Federn ich nehmen soll. Habe einen 1,9 74kw PD TDI.


    Hatte eigentlich an die 50mm Eibach gedacht, will aber auf jeden Fall vermeiden, den Stabi oder sonstiges tauschen zu müssen.


    Wo bekommt man diese AP Federn günstig? Sind die zu empfehlen?


  • die motorisierungen stehen entweder übenr den bildern oder links unterm avatar.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von golf4tdi
    Hatte eigentlich an die 50mm Eibach gedacht, will aber auf jeden Fall vermeiden, den Stabi oder sonstiges tauschen zu müssen.


    Hi,


    habe die Eibach Sportline drin, Stabi und sonstiges muss da nicht getauscht werden!


    Gruss,
    Patrick


    P.S: Gleicher Motor wie du! =)

  • Also ich kann von den AP Federn nur Gutes berichten. Die eigentliche Tieferlegung wurde selbst mit dem leichten Motörchen erreicht, der Fahrkomfort ist gut und aufgesetzt bin ich auch noch nie. Hatte damals eine Probefahrt mit Benny seinem Wagen gemacht und fand das Fahrverhalten sehr gut =)


    Ich hab sie damals bei Tij Power hier aus dem Forum für 129 Euro bestellt, frag den doch mal.




    Andrea


  • genau die gleichen erfahrugen hab ich auch. bin nach wie vor top zufrieden! das Fahrverhalten ist auch in Kurven mit hoher Geschwindigkeit sehr gut. Und Komfortabel genug ist es auch. Ich selber hab auch den 74 KW TDI.


    Kauf dir die AP Federn. Hab sie auch von Tij Power!


    mfg

  • wisst ihr wie tief ihr seid?


    ich bin fast rundrum 35.5cm radmitte kotflügel.

  • Wie ist denn dieser Wert im Serienzustand ??

  • kA, geh mal bitte messen.


    ich denke, ich bin der einzigste hier, der höher mit den gleichen federn ist, als du mit deinen kleineren motor - 3 türer und bestimmt hast du auch ne klima, wa? :/

  • Wat? Weiss gar nicht was das is :rolleyes:


    Also meines Wissens wurden die Federn "ganz normal" eingebaut. Ich glaub ich hab den durch mein hohes Eigengewicht einfach nur etwas mehr auf den Boden gedrückt ?(


    Edit:


    Hab jetzt mal gemessen, Kotflügelkante bis Radnabenmitte (ich hoffe das war richtig?) sind genau 35 cm vorn und hinten



    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Das ist ja wohl ein Witz! DIESE SCHE!SS FEDERN!


    Du bist mit ne'm 1.4er tiefer als ich mit ne' 1.6er!


    Das muss ja dann an den Rebount Dämpfern liegen! anders erklär ich mir das nicht!

  • Boahr hoffentlich treffen wir nie auf einem Forumstreffen zusammen, nich dass Du mir deswegen den Hals umdrehst :D


    Was sind das für Dämpfer??

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    Das ist ja wohl ein Witz! DIESE SCHE!SS FEDERN!


    Du bist mit ne'm 1.4er tiefer als ich mit ne' 1.6er!


    Das muss ja dann an den Rebount Dämpfern liegen! anders erklär ich mir das nicht!


    das hat nix mit gekürzten Dämpfern zu tun. Diese unterscheiden sich lediglich durch eine gekürzte Kolbenstange. Der Federteller bleibt in gleicher position.
    eist wird einfach vergessen/unterlassen die Anschlagpuffer zu kürzen und dann wundern sich die Leute wenn die Karre da drauf liegt und nicht tiefer kommt ;)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Das magische Zauberwort heisst in dem Fall wohl Federspanner :D obwohl ich so ein Ding noch nie gesehen hab :baby:




    Andrea :)


    Sollst ja nicht "dumm" sterben *frechgrins* :]


    Normalzustand:
    [Blockierte Grafik: http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/federspanner/Federspanner.jpg]
    Länge 330 mm
    Best.-Nr. 503011 (Paar)
    € 14,50


    Länge 300 mm,
    mit Sicherheitsklammern
    Best.-Nr. 503013 (Paar)
    € 23,50


    Von Sandtler . de :baby:



    Und hier die Version für Dummies - allerdings im Einsatz :D
    [Blockierte Grafik: http://www.hazet.de/images/produkte/4900info.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!