Glühbirnen Blau Xenon??? Hilfe...

  • hey leute,


    ich suche schöne blau glühbirnen, für meine angel eyes scheinwerfer beim bora! brauche richtig schöne blaue, so das ein richtiger xenon-effekt entsteht...


    kennt jemand ne marke? wäre auch über beispielbilder sehr erfreut...


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisi ()

  • so, ich habe jetzt im forum unter "polizei-schocker" gesucht und nachgelesen...................


    doch welche jetzt die richtigen xenon-effekt birnen, für nen bora mit angel eyes sind, weiß ich immer noch nicht!!!!!!!


    Leute helft mir bitte......


    mfg christian

  • Dann denk Dir noch ein paar andere Suchbegriffe aus :] - da gibt's jede Menge Threads mit jeder Menge Fotos zu...

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Dann denk Dir noch ein paar andere Suchbegriffe aus :] - da gibt's jede Menge Threads mit jeder Menge Fotos zu...


    ja kann auch gut sein. aber wenn man 2 stunden liest und immernoch nicht genau weiß welche man nimmt, fragt man nochmal hier im forum nach...danke

  • gucks du hier:


    hier


    da


    hier


    HIER kannst du auch lesen was andere über die birnen sagen.hatte auch welche drinne nur alle 2-3 monate n satz birnen kaufen weil se flöten gehen ist dann doch irgendwann zu blöd.
    so sah es mal aus mit italienischen "blueXe" und E-prüfzeichen


    nich erschrecken,hab n extremen winkel beim pic machen gewählt


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jady28de/golf4probs/Dragica(02).jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jady28de/golf4probs/tief2.jpg]


    und mit eingeschaltetem licht


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jady28de/golf4probs/Picture%20013.jpg]


    man sieht deutlich den unterschied zwischen den normalo standlichtern und der blueXE



    gruß jady

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • Leute gebt es doch auf,es gibt keine Nachrüst Leuchtmittel die Xenon auch nur nahe kommen oder wirklich blau sind!Selbst die PolizeiSchocker nicht!Um wirklichen Xenon Look zu bekommen kenne ich nur ein Mittel...Blue Bulps/Caps...das sind blaue Glaskolben die über das Leuchtmittel geschoben werden.Natürlich nicht zulässig,aber Mega auffällig!

  • ja ,hast natuerlich recht,wie immer :D aber so just for fun wollts mal probieren.

    s-line...

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    [...] Um wirklichen Xenon Look zu bekommen kenne ich nur ein Mittel...Blue Bulps/Caps...das sind blaue Glaskolben die über das Leuchtmittel geschoben werden.Natürlich nicht zulässig,aber Mega auffällig!


    Es sei darauf hingewiesen, dass es dafür ein paar Pünktchen und ein saftiges Bußgeld gibt =)


    Richtiges Xenon kann man nicht nachbilden, das ist einfach nicht möglich. Die Polizei-Shocker erzeugen aber auf jeden Fall ein schönes weißen Licht mit einem Blaustich.

  • Zitat

    Original von Samply


    Es sei darauf hingewiesen, dass es dafür ein paar Pünktchen und ein saftiges Bußgeld gibt =)


    Richtiges Xenon kann man nicht nachbilden, das ist einfach nicht möglich. Die Polizei-Shocker erzeugen aber auf jeden Fall ein schönes weißen Licht mit einem Blaustich.


    Hab doch gesagt das sie nicht zulässig sind...hab sie aber trotzdem mal kurz getestet (eine Nachtfahrt) damals auf meinem G3.


    Also das die PS nen bläulichen Stich haben ist mir neu...also für mich sind die nur weiß.

  • ja es ist so gut wie unmöglich an ein richtiges xenon-blau ran zu kommen, aber weiß nun einer ne richtig gute glühbirne?????????


    sie sollte ne hohe ausbeute haben, günstig sein und verdammt blau!!!!! und natürlich legal....


    mfg christian

  • Zitat

    sie sollte ne hohe ausbeute haben, günstig sein und verdammt blau!!!!! und natürlich legal....


    kurze antwort: gibts nicht bzw. nicht möglich mit Halogen! ;)

  • naja, da habt ihr wo recht...xenon ist einfach geil, aber der preis!!!

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    kurze antwort: gibts nicht bzw. nicht möglich mit Halogen! ;)


    doch,gibts.
    hab ja welche gehabt.sehr blau und gute lichtausbeute.mit E-prüfzeichen

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de


    doch,gibts.
    hab ja welche gehabt.sehr blau und gute lichtausbeute.mit E-prüfzeichen


    Die Haltbarkeit darf man da auch nicht vergessen...aber ich bezweifel das die wirklich richtige blau waren...solche Farbtemperaturen um solch ein richtiges Blau zu erzeugen müssen ja schon weit über 5000k liegen und das ist definitv nicht zugelassen.E-Prüfzeichen heißt ja auch nicht gleich legal oder zugelassen sondern kann auch nur eine elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung darstellen.Wie war den der Name dieser Teile?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!