Was haltet Ihr von diesem Umbaukit??

  • hi
    meiner meinung würde ich bei solchen sachen was leistungsteigerung usw angeht bei ebay nix kaufen. desweiteren musst du ja auch deine bremsen usw umrüsten weil die serien bringen dir da denke ich nicht viel bei der leistung ander kupplung usw. ich würde dir davoin abraten gehe da lieber zu einer richtigen firma wo dir garantie usw drauf gibt, wenn du es selbst einbaust finden die immer was wenn der fall kommt dein auto hat ein motorschaden. ist doch über all das gleiche der fehler liegt immer bei dir dann.
    mfg marc

  • Zitat

    Original von black_shark
    hi
    meiner meinung würde ich bei solchen sachen was leistungsteigerung usw angeht bei ebay nix kaufen. desweiteren musst du ja auch deine bremsen usw umrüsten weil die serien bringen dir da denke ich nicht viel bei der leistung ander kupplung usw. ich würde dir davoin abraten gehe da lieber zu einer richtigen firma wo dir garantie usw drauf gibt, wenn du es selbst einbaust finden die immer was wenn der fall kommt dein auto hat ein motorschaden. ist doch über all das gleiche der fehler liegt immer bei dir dann.
    mfg marc


    Naja sehe ich nicht ganz so, wenn man Ahnung hat, Schrauben kann und Leute kennt die man in gewissen Situationen um Rat fragen kann, warum nicht? Man kann auf jedenfall viel Geld sparen, wenn man es kann und die richtigen Leute kennt.
    Aber bei dem Set sind keine Öl- und Wasserleitungen dabei, die müssen dann noch extra dafür angefertigt werden. Andere Einspritzdüsen wären dann auch fällig, und wirst du auch auf einen großen LLK Umbau nicht drum herum kommen, anderer LMM muß (denke ich) auch her.Darfst nicht denken das zu den 2299,- (2799,-) keine weiteren Kosten mehr auf dich zu kommen. Dein MSG muß dann auch noch neu eingestellt werden und das kostet richtig Kohle, mal so nebenbei ;(
    Auch wäre es bei so einem Umbau sinnvoll eine Ladedruckanzeige sowie eine Abgastemperaturanzeige zu montieren.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • lass mal was kaputt gehen, oder du machst was beim selbsteinbau falsch...


    und die beschreiben das es sooo einfach sei, man könnte es quasi selbst verbauen =)



    Also von ner Professionellen Firma, die Einbau und Abstimmung übernimmt, hast du sicherlich mehr.

  • Da steht so ein sehr schöner Satz dabei
    " Mit den entsprechenden Motorumbaumassnahmen zur Haltbarkeit ist diese Leistung auch beim 1,8T zu erreichen."


    Das sollte reichen um zu klären das es nur damit nicht getan ist.


  • Nee also wie oben schon beschrieben, gewisse Kenntnisse etc. voraugesetzt, ein kleines Risiko bleibt immer und einfach ist das ganz und gar nicht.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Finger weg von solchen Ebay Turbokits! Gib lieber paar Euro mehr aus und da hast du was gescheides! Ich hab auf der Tuningworld mit nem Händler gesprochen und bei dem kann man nen Umbau für ca. 3600,- Euro machen!
    Turbolader, Softwareoptimierung, größere Düsen, Benzinpumpe, großer LLK und ne 3" Anlage ab Turbo inkl. neuem Kat!
    Ergebnis sind ca 300 PS!!!
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich das machen!
    MfG,
    Ed

  • Wie sieht es den mit einem Umbau auf einen K04 Lader aus?? Habe jetzt den 150 PS mit Chip will aber gerne noch etwas mehr an Leistung haben.
    Die Teile für den Umbau mit Krümmer, Ölleitungen, Wasserleitungen, TT Einspritzdüsen usw ist alles kein Problem aber was kann man damit an Leistung erzielen???

    Einmal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

  • Wenn du komplett auf K04 Lader umbaust dann brauchst auch ne andere Auspuffanlage! Außerdem müsstest du auch nen größeren LLK kaufen! Leistungsmäßig kommst schon an 240 bis 260 PS! Jedoch muss der Wagen gut abgestimmt werden (softwaremäßig) und das wird nicht grad billig!!!
    MfG,
    Ed

  • Zitat

    Original von powered
    hat nicht TIJ das gemacht?


    Nach meinem Wissensstand hat er das schon gemacht! Aber bei ihm gab es große Probleme mit der Softwareabstimmung! Im mittleren Drehzahlband hatte der Motor einfach keine Power mehr und er konnte sich nicht erklären wieso! Ob er das Problem gelöst hat weiß ich nicht!
    MfG,
    Ed

  • Zitat

    Original von DerED


    Nach meinem Wissensstand hat er das schon gemacht! Aber bei ihm gab es große Probleme mit der Softwareabstimmung! Im mittleren Drehzahlband hatte der Motor einfach keine Power mehr und er konnte sich nicht erklären wieso! Ob er das Problem gelöst hat weiß ich nicht!
    MfG,
    Ed


    ach so war das, stimmt. Naja, ist immer so wenn Du Äppel und Birnen mischst. Irgendwann läuft das schon, aber der Weg ist halt steinig.
    Deshalb bin ich ganz froh ein Tunerumbau zu haben =)

  • Zitat

    Original von golf_turbo
    Wie sieht es den mit einem Umbau auf einen K04 Lader aus?? Habe jetzt den 150 PS mit Chip will aber gerne noch etwas mehr an Leistung haben.
    Die Teile für den Umbau mit Krümmer, Ölleitungen, Wasserleitungen, TT Einspritzdüsen usw ist alles kein Problem aber was kann man damit an Leistung erzielen???


    Den Umbau hatte ich vor kurzem auch noch vor. Is mir einfach zu teuer und zu unsicher geworden, daher hab ich es erstmal sein lassen.
    Is einfach zu viel was geändert werden muß, wenn du sowas machst dann gleich mit einem "gescheiten" Lader.
    So ca. 260 echte PS sollen dann aber bei dem K04 Umbau schon drinne sein.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Wer macht denn so eine Softwareanpassung richtig gut??? Habe jetzt den K03 drauf bringt es was wenn ich den K03 Sport drauf mache??

  • Zitat

    Original von golf_turbo
    Wer macht denn so eine Softwareanpassung richtig gut??? Habe jetzt den K03 drauf bringt es was wenn ich den K03 Sport drauf mache??


    Auch Du als Neuling darfst gern die SUCHE benutzen



    KKK 03 Sport statt kkk 03

    2 Mal editiert, zuletzt von powered ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!