Frage zu Klimaanlage

  • Hi ihr,


    es gibt ja die Möglichkeit eine Klimaanlage nachzurüsten.


    Doch geht es auch, wenn man KEINE KLIMA hat, einfach CLIMATRONIC nachzurüsten?


    Oder braucht man für CLIMATRONIC die normale Klimaanlage?


    Gruß
    Christian ;)


  • Ja das geht auch - ist aber mehr Aufwand und wird auch mehr kosten!


    Aber wieso willst du eine nachrüsten lassen, wenn du eh bald den Golf verkaufst? :O

  • Wieso ist die Nachrüstung einer Climatronic mehr Aufwand als eine normale nachzurüsten?


    - Verkabelung im Motorraum ist fast identisch
    . Gebläsekasten ist komplett (zumindest gebrauchte)
    - Kabelbaum Kasten <-> Steuergerät ist komplett Anschlussfertig
    - zusätzliche Verkabelung im Innenraum ist bis auf 2 Kabel identisch


    Und zerlegen muss ich sowieso immer alles..... ;)

  • ist nicht für mich, sondern für einen kollegen von mir!


    mit wieviel geld muss ich denn da rechnen mit einbau usw. einfach allem...


    für:


    1. CLIMATRONIC
    2. MAN. KLIMA

  • wo du gerade online bist: was muß alles getauscht werden von ich von klima auf climatropnic umrüste?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Ganz genau! Wenn dann richtig. Der Mehraufwand hält sich wirklich in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Feldi
    wo du gerade online bist: was muß alles getauscht werden von ich von klima auf climatropnic umrüste?


    Mach ma dein ICQ an du Schla**e :]

  • ich bin auf der arbeit du knaller,wenn ich in der suche die bilder sehe, hab ich schon keinen bock mehr!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!