2.0 Benziner auf 16V umrüsten?

  • Hi Leute,
    Ich habe mich schon oft gefragt ob das geht. Das mit meinen Turbo muss noch etwas warten aber ist es möglich, aus meinem 8V einen 16V zu machen. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand etwas helfen kann. =)

  • gehen tut vieles.... Ich glaub da kann man aber ohne großartig drüber nachzudenken.... sagen: vergiss ess gaaanz schnell wieder! :]


    der Motorenkopf dürfte dafür nicht mehr passen.... ach ich fang da gar nicht ernst an :P


    G Buddy

  • Ganz einfach!


    Es geht nicht!


    Die bohrungen sind anders alles ist anders beim 16V!


    Also lassen wir das mal lieber

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ja bei dem passt einfach garnix ?(.
    Echt der Krückenmotor von VW. Hab selber das Mistding drinne und würd lieber gestern als heut gegen V5 austauschen.

  • Du willst in deinen 2.0l lieber einen 16V Motor haben ?
    Da kann dir DerBen bestimmt helfen. Er gibt dir seinen 1,4l 16V und du gibst ihn dafür deinen 2.0l 8V Motor. :D :D :D :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Du willst in deinen 2.0l lieber einen 16V Motor haben ?
    Da kann dir DerBen bestimmt helfen. Er gibt dir seinen 1,4l 16V und du gibst ihn dafür deinen 2.0l 8V Motor. :D :D :D :rolleyes:


    nene nix da :rolleyes: meine natürlich den 2,4L 170PS mit 5G, durchaus machbar, weil ich auch kein 4motion hab, träum.. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!