Leseleuchte umgemoddet :)

  • Moin!


    Heute war ein kleiner Basteltag.
    Habe in die hinteren Leseleuchten Leds eingelötet.
    Sind genau 4 ( 11.000 ) in einer Leuchte.
    Hatte Langeweile,da ich Urlaub habe 8) :]
    Finde es hat was,das weiße. Irgendwie wirkt es edel.
    Wie findet ihr das kleine Modding?


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://timmsen.bornsen.de/golf/Foto(12571)xx.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://timmsen.bornsen.de/golf/Foto(1257)xx.jpg]


    Mfg
    Timmsen

  • Hallo!


    Die Idee von dir gefällt mir gut und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt LED's reinzulöten.
    Wie hell machen die Leuchten denn jetzt bei Dunkeheit bei dir?


    Gruß Kai

  • mach mal bilder wie es in der leuchte aussieht ;)

  • versaust du dir durch das löten nicht die originalaufnahmen für >>>???Glassockellampen???<<<?

  • Jio mehr oder weniger.
    Aber ist ja nur Lötzinn,würde man wieder durch erwärmen abkriegen,aber hab ich ja net vor,da ich auch das Glas gemoddet hab.
    Man kann es auch net mehr so umklappen,in die 3 Stellungen.
    Ist jetzt fest in einer Stellung --> Türen auf,Licht geht an,Schlüssel rein---> die werden runtergedimmt =)
    Habe heute auch eine Leseleuchte geschrottet,naja bei Vw kostet so nen Drecksding komplett 13 €,naja was tut man nicht alles.
    Ist aber das Geld wert,weil es echt hammer geil rüberkommt =)


    tonyffo: Hmm,lieber net ;). Hab zwar eins gemacht,ist aber 1. net scharf ( Handycam ) und 2.tens sah es da noch ziemlich wüst aus 8) :]

  • Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D

  • http://www.blaue-leuchten.de (oder so ähnlich) bieten alle möglichen
    leds für sofitten leuchten an. einfach die alte raus und die kleine platine rein.


    fertisch


    Zitat

    Original von docsnydor
    Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D


    na dann haste wohl was falsch gemacht !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    http://www.blaue-leuchten.de (oder so ähnlich) bieten alle möglichen
    leds für sofitten leuchten an. einfach die alte raus und die kleine platine rein.


    fertisch


    Genau :D


    Ich glaub aber "blaue leuchten" is was anders, richtig is http://www.blaue-leuchte.de



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/led.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/led1.JPG]



    Andrea :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • jio stimmt,das Blaue sieht auch ganz gut aus,
    ich habe aber extra die weißen genommen,da die mir halt noch besser gefallen :] =)

  • Ehrlich gesagt finde ich die blaue Version besser.


    Deine weißen LED fallen irgendwie garnicht auf.
    Wenn ich es nicht wüßte, hätte ich den Unterschied wohl nicht bemerkt.

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D


    vorwiderstände vergessen? :D

  • joa kann ja sein,dass die net so doll auffallen,aber ich mag es halt dezenter =),Geschmäcker sind ja gottsei dank verschieden ;) :)

  • Wo wir gerade beim Thema "Leuchtmittel" sind: Es gab doch mal einen Thread, in dem alle Lampen- und Sofitten-Typen für den G4 zusammengestellt waren. Hat da jemand den Link? Ich find ihn nicht mehr :baby:...

  • Zitat

    Original von tonyffo


    vorwiderstände vergessen? :D


    Bewusst weggelassen ;) Einfach viele in Reihe gelötet *lol* bis die Spannung passte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!