Hallo,
nun hab ich endlich mein etwas strafferes Fahrwerk und nun Klappert bzw. holpert es, allerdings nicht immer.
Verursacher ist auch gefunden, doch die Frage Warum bleibt.
Und zwar entsteht das Geräusch beim einschlagen, beim Hochbocken sieht man das, das obere Ende der Feder über das Lager holpert. Unser Corsa hat an dieser Stelle einen "Federstop?" also eine Ausbuchtung an der das Federende anliegt. Der Golf hat sowas aber nur unten.
Dennoch hat die alte Feder ja nicht darübergehoppelt.
Jetzt stellt sich mich aber die Frage, wie soll ich das Problem beheben?
So und das Fahrwerk besteht aus 35mm H&R Federn und Billstein Gasdruckstoßdämpfern.
Nichts weltbewegendes, doch das originale war fratze, der federte immer so weit ein das die Lippe schon gut aussieht. Auch lächerlich, 16000km und die Dämpfer haben das zeitliche gesegnet und die Federn lassen sich per Armdruck runterdrücken, da baut VW tolle Sachen ein.
Jenny