Hitzeblech bei DTM-Rohr?

  • Ist es nötig nen Hitzeblech zu verbauen, wenn der untere Stoßfänger lackert ist und man ein DTM Rohr dranhat??? Denn beim Vierer dürfte das ziemlich Scheiße aussehn. Aber ich habe gehört, das sich sonst der Lack nicht grade bedanken wird... ?(

  • Hab zwar kein DTM, aber die Rohre sind trotzdem ziemlich nah an der lackierten Heckschürze und werden verdammt heiß.
    Am Lack habe ich aber bis heute noch nichts gesehen.

  • Zitat

    Original von Jank
    Ist es nötig nen Hitzeblech zu verbauen, wenn der untere Stoßfänger lackert ist und man ein DTM Rohr dranhat??? Denn beim Vierer dürfte das ziemlich Scheiße aussehn. Aber ich habe gehört, das sich sonst der Lack nicht grade bedanken wird... ?(


    Wo ich bis vor kurzen noch mit einer Blende herumgefahren bin hatte ich ein Blech dran da die Blende direkt die warme Luft an meien Heckschürtze gewirbelt hat.


    Nun bei meinen neues komplett ESD (Bosi DTM 2x76)
    haeb ich das Problem nicht mehr und ein Blech war nach der Meinung der Werkstatt nicht mehr nötig!


    Du siehst sowas kann man nicht pauschal sagen kommt ganz drauf an was du montiert hast.


    Gruß Jan.

  • hab allerdings auch die Schürze vom V6 hinten dran, an der wirkt die Blende sicher wesentlich dezenter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!