Neuer Luftfilter erst nach alle 60TSD KM?

  • Nachdem ich mir mal das Serviceheft zur Brust genommen habe ich mit grossem Erstaunen festellen müssen, dass der Luftfilter erst alle 60 TSD Kilometer gewechselt wird.


    Belasst ihr es das dabei so oder wechselt ihr den Filter jedes Jahr schön brav? Hab das nämlich bei meinem Astra immer so gemacht (weils im Serviceheft so stand) und bei vielen Ford Modellen sollte der Luftfilter auch jedes Jahr gewechselt werden, insofern.


    Ach ja, über den Pollenfilter habe ich leider keinen Wechselintervall gefunden, hilfe?!

    Einmal editiert, zuletzt von amistoso ()

  • Ich wechsle jedes Jahr beim KD den Luftfilter und den Pollenfilter, die paar euro sind auch noch drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!