Chippen / rußen / Schädlich / normal

  • Also das wo ich stehe n bisserl untertourig meine ich und das andere Vollgas beim anfahren !


    Wenn ich richtig durchtrete rußt es ein bisserl aber beim untertourigen fahren, ist das echt übel !

  • wer hat den gechippt?


    also das erste bild ist so im Standgasbereich von 2000 U/min / dauerhaft?


    gruss


    dennis

  • A&A Tuning


    Ja ca. aber nur wenn ich drauftrete wenn ich getreten lasse ist es net so schlimm bzw. viel weniger... (komisches Deutsch) !

  • wieviel km haste schon mit dem chip runter?


    man sieht bei den obigen Bildern auch schön die Rußentwicklung wenn man den ESD unter der Schürze hat. Bei mir fliegt der Ruß direkt nach oben - ist aber net so viel meine ich :(?


    gruss


    dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hmm, habe den seit März....
    Vielleicht 3000 km ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Nach dem Chippen ist es ok, wenn bei Vollgas eine kleine Rußfahne im Rückspiegel sichtbar ist, wobei ich das von IMYTA doch schon etwas zu viel finde.
    Dennis --> vielleicht machst du erstmal ´ne Probefahrt hinter deinem Auto, um dir ein Bild davon zu machen, wieviel Ruß wirklich aus deinem rauskommt. Dann musst halt entscheiden, ob´s ok ist oder das Chippen doch etwas zurückgenommen werden muss oder ´nen anderen Tuner versuchst!

  • wie gesagt so viel wie bei IMYTA ist es net. Es ist auch nur ne kurze Rußwolke und dann nichts! Wrde aber mal nen Video machen =)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Hmm, habe den seit März....
    Vielleicht 3000 km ???


    Also ehrlich gesagt würd ich das anschauen lassen, bei einem Abgastest kommst doch nie mit den Werten hin! Ich hatte meinen alten zum schalten und den hab ich dann jedesmal abgeschalten wenn ich zum Pickerl führ. So wie deiner rußt tust deinem Motor nix gutes. Wieviel Leistung hast du?? (original und chipped)

  • War ja damit beim Tüv und hatte keinerlei Probleme !
    Von 130 PS auf 167 PS ca. !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    War ja damit beim Tüv und hatte keinerlei Probleme !
    Von 130 PS auf 167 PS ca. !


    Und dann Russt der so stark ,also ein kleines kurzes Wölckchen am Anfang ist ja Ok ,aber das was bei dir auskommt ist ja wie ein Traktor!Das währ mir zuviel

  • @dkw
    Auf welchem Treffen bist Du denn ?! Holzminden ?! Dann kannst Dir das ja mal anschauen oder ?!

  • Also ich fahre auch öfters man einen Passat mit 96kw (ungechippt) und der rußt auch ganz gut!


    Besonders beim Vollgas beschleunigen!


    PS: Ich finde das aber schon geil, wenn eine dezente Rußfahne aus dem Auspuff kommt! :D

  • Bei mir isses nur ganz extrem wenn ich untertourig fahre....

  • Zitat

    Original von porschewheels
    PS: Ich finde das aber schon geil, wenn eine dezente Rußfahne aus dem Auspuff kommt! :D


    Sehr geil... :( :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!