Golf IV 1,4 - Chiptuning sinnvoll?

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Ich kann nur anbieten in Bitburg oder anderswo gegen mich zu fahren.


    ich glaube auf so ein niveau lassen sich die User (wir) nicht runter :P - Rennen kannstei an der PS2 fahren ;)


    Und ich möchte dich bitte hier damit nicht rumzuposauen bzw. User zum Rennen einzuladen ;) - wir sind hier net in der grundschule wo man sich profilieren muss.. ;(


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ach warum nicht.
    Beim VW Forum in Castrop Rauxel kann man auch gegeneinander fahren, völlig legal mit Zeitmessung.


    Aber das wird den beiden wohl zu weit weg sein.


  • Na das is ja mal ne Meinung. Prost Mahlzeit. Motorsport ist also nicht dein Ding!? Schade.


    Und mit profilieren hat das wohl recht wenig zu tun wenn man schaut was das schrauben gebracht hat und man bei legalen meetings wie Luckau, Bitburg, etc. ne Zeit als Anhaltspunkt hat und einen "Gegner".
    Das braucht man nicht rumposaunen, weils in jedem Mag steht.


    Es gibt noch mehr als Airride, Motorraum lackieren und nen bisschen Leder. :baby:

  • ich kenn net alle treffen wo man "legale" rennen fahren darf... ;) - zumindest / wenn du legale rennen meintest wo die piste abgesperrt ist, dann ist es ok! =)


    aber du bringst doch net wirklich dein Motor mit dem Begriff Motorsport in verbindung oder? :P :]


    naja, jedem das seine, vielleicht fährt ja jemand nach Bitburg und kann sich von deinem Umbau überzeugen.. =)


    nur in den Posts immer sachlich und freundlich bleiben...das geht an alle ;( =)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Und mit profilieren hat das wohl recht wenig zu tun wenn man schaut was das schrauben gebracht hat und man bei legalen meetings wie Luckau, Bitburg, etc. ne Zeit als Anhaltspunkt hat und einen "Gegner".
    Das braucht man nicht rumposaunen, weils in jedem Mag steht.


    ich gehe ja immer noch davon aus das du eventuell die wahrheit sagst was hast du den für ne zeit auf der 1/4 meile?

  • Wenn man Rennen fahren will, ganz klar nur legal. =)


    Da die User mich hier immer nach Beweisen für diese Leistungssteigerung gefragt haben und ich noch nicht auf einem Leistungsprüfstand war, ist das im Moment die einzigste Lösung für den der es wirklich wissen will.


    Ansonsten kann ich nur auf die page von Rüddel-Motorsport verweisen
    oder auf einen thread aus dem Golf V Forum, da geht es um das gleiche Thema. Vielleicht glaubt Bluebox und den anderen ja jemand.


    Mehr Power für nen 1.4 ? Nur Wie


    Will Sammey ja nur helfen mit seinem 1,4´er Problem.

  • Ich würd sagen, du fährst mal auf einen Prüfstand, postest dann deinen Ausdruck, und dann is Ruhe und die Beweise liegen auf dem Tisch.


    Alles andere ist doch nur blabla... ;)

  • Ich hab zwar nur einen TDI, aber ich stammpf ihn ein und such jetzt mal bei autoscout 24 :D

    Viele Grüße Bernd

  • Bringtn überhaupt nichts ! Das Geld kannst Du Dir sparen dann lieber was für die Optik tun oder auf nen neuen Motor sparen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Bringtn überhaupt nichts ! Das Geld kannst Du Dir sparen dann lieber was für die Optik tun oder auf nen neuen Motor sparen !



    Wenn Du mich meintest, war nur Spass, läuft 1a und hat Dampf genug :D


    Aber mal im ernst, warum sollte das mit dem 1,4l nicht gehen, schaut mal was Brabus aus den "Smarties" macht (glaub 850ccm und 101 PS) 8o 8o 8o

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Aber mal im ernst, warum sollte das mit dem 1,4l nicht gehen, schaut mal was Brabus aus den "Smarties" macht (glaub 850ccm und 101 PS)


    weil die nen Turbo haben ;)

  • Zitat

    Original von sesamgasse


    weil die nen Turbo haben ;)


    Tschuldigu[SIZE=7]ng[/SIZE], hatte ich ganz vergessen :rolleyes:

    Viele Grüße Bernd


  • hoffentlich stehst du nicht nebenmir wenn dein 1,4l motor (mit 150 ps :baby: ) auf einmal in rauchaufgeht, könnte mir ja den lack versauen :] 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!