Wie lang reicht das Benzin?????

  • Mich würde mal intressieren wie weit der Benzinzeiger gehen kann bevor der Motor ausgeht. Hatte ihn bis jetzt schonmal auf dem allerletzten weißen strich, sogtar etwas drüber!!!!!!!

  • öhm ausprobieren - bis tankanzeige angeht / tanken - gucken wieviel is noch drin / ausrechnen ;) - kommt ja auch deine Fahrweise an...


    gruss


    dennis

  • Das ist immer unterschiedlich... bei mir ist er schon mal ausgegangen, als der Zeiger den letzten weißen Strich gerade so berührt hatte... Ich tanke immer spätestens 50km nach der Warnlampe...

  • also bei mir noch ~120km aber dem "Bitte Tanken" Hinweis und noch ~25km wenn die Nadel schon links am anschlag anliegt.

  • Zitat

    Original von Michael
    also bei mir noch ~120km aber dem "Bitte Tanken" Hinweis und noch ~25km wenn die Nadel schon links am anschlag anliegt.


    Wir TDIler was :D


    @Thredersteller


    Aus Erfahrung (war ja auch mal Schüler, Zivi, Studi und wollte so spät wie mögich Tanken) rate ich Dir früh genug zu Tanken.


    Weiß nicht ob es beim Golf passieren kann, aber irgendwann war bei meinem alten Opel die Tankanzeige kaputt. Ich hab immer nur 1/3 vollgetankt. Nach Jahren war der Geber für die Tankanzeige an einer Stelle kaputt, kein Kontakt mehr, durchgeschliffen. Weil der Tank mehr oder weniger immer gleich voll war :D



    Ausserdem ist es teuer wenn man auf der Autobahn ohne Benzin liegenbleibt. Die Polizeit schaut danach ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!