1.4 mehr Leistung

  • Warum ?( Habkein Problem wem zu sagen wies gehen würd, wenn sich wer bereit erklärt den Umbau machen zu lassen. Ich würd sagen so 150 PS ausm 1,4er sind drin :D

  • Wie man auf 123ps kommt hab ich ja bereits beschrieben. Und dafür braucht man auch keine " 8000 Öcken " zu berappen. Wenn man nicht ganz doof ist, kann man die gleichen Teile wie von Rüddel sehr viel günstiger bekommen. Selbst die NX-Anlagen gibt es bei ebay schon für wenig Geld. So kann man sich schon ausrechnen das es machbar ist.


    Und warum sollte man nicht auch nen 1,4l o. 1,6l tunen. Klein anfangen und erstmal Wissen ansammeln hat für so manchen auch seine Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Wie man auf 123ps kommt hab ich ja bereits beschrieben. Und dafür braucht man auch keine " 8000 Öcken " zu berappen. Wenn man nicht ganz doof ist, kann man die gleichen Teile wie von Rüddel sehr viel günstiger bekommen. Selbst die NX-Anlagen gibt es bei ebay schon für wenig Geld. So kann man sich schon ausrechnen das es machbar ist.


    Und warum sollte man nicht auch nen 1,4l o. 1,6l tunen. Klein anfangen und erstmal Wissen ansammeln hat für so manchen auch seine Vorteile.


    sehe ich ja ein, aber dazu muss ich nicht immer ein neues thema anfangen. ist ja auch irgendwo interessant, zu wissen, was gehen könnte usw.
    Dennoch: Wenn ich was schnelles will, kann ich keinen 1.4er kaufen und dann sonst was erwarten

  • @ Lexy00 man muss ja nicht jeden Beitrag lesen bzw. seinen Senf dazu geben ;)



    Es gibt ja welche, die das Auto mit 18 gestellt bekommen und mit der Zeit etwas mehr Leistung haben wollen, ohne den Motor zu tauschen od. das Fahrzeug zu wechseln.
    Hab das hier reingestellt, da ich bis jetzt noch niemand kannte, der soviel Leistung aus dem kleinem Motörchen "gezaubert" hat - u. er evtl Antworten auf Fragen geben könnte ;)


    also immer locker bleiben :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • hmn wenn man drüber nachdenkt:
    das wäre bzw is doch echt geil mit nem getunten 1,4l motörchen nen 1,6l an der ampel stehn zulassen und wenn man danach mal so ins gespräch kommt kann man die haube aufmachen und da is nen 1,4l motörchen zusehn der typ mit den 1,6l (oder mehr) kippt doch um*lol*


    will nu nich sagen das man so leicht nen größeren motor stehn lässt!


    mfg marko

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Wie man auf 123ps kommt hab ich ja bereits beschrieben. Und dafür braucht man auch keine " 8000 Öcken " zu berappen. Wenn man nicht ganz doof ist, kann man die gleichen Teile wie von Rüddel sehr viel günstiger bekommen. Selbst die NX-Anlagen gibt es bei ebay schon für wenig Geld. So kann man sich schon ausrechnen das es machbar ist.


    Und warum sollte man nicht auch nen 1,4l o. 1,6l tunen. Klein anfangen und erstmal Wissen ansammeln hat für so manchen auch seine Vorteile.


    Jo, und mit der N2O Anlage hat sich auch das Thema TÜV erledigt ;) Und auch wenn man die Teile günstiger bekommt schlagen das die meisten Tuner dann bei der Abstimmung wieder drauf, weil sie halt einen komplett neuen Datenstand erstellen müssen, was bei einem fertigen Kits nicht in dem Umfang der Fall ist.
    Zum Thema 1.8T mit Bi-K04: ja nee, is klar ;(

  • Zitat

    Original von splecner
    hmn wenn man drüber nachdenkt:
    das wäre bzw is doch echt geil mit nem getunten 1,4l motörchen nen 1,6l an der ampel stehn zulassen und wenn man danach mal so ins gespräch kommt kann man die haube aufmachen und da is nen 1,4l motörchen zusehn der typ mit den 1,6l (oder mehr) kippt doch um*lol*


    will nu nich sagen das man so leicht nen größeren motor stehn lässt!


    mfg marko


    wie oft kommt man in diese situation? aber ganz im ernst: wenn's mal dazu käme, wäre es sicherlich lustig ;)

  • Der 1.6er ist ja auch so eine Rennsemmel! :D


    Ein 1.4er mit 175er 14 Zoll Rädern und Minimalausstattung (ohne Klima), lässt einen Vollausgestatten 1.6er mit 225er 17 Zöllern an der Ampel locker stehen!
    Die 25 Mehr-PS hören sich auf dem Papier nach mächtig viel an - aber auf der Straße sind diese nicht so deutlich zu spüren!


    Und außerdem sucht man sich immer Gegner und keine Opfer - soll heißen - ich würde mit einem 1.4er mit "123 PS" lieber versuchen einen 318er BMW Nass zu machen als einen 1.6er!


    Aber der Hubraum spielt auch eine sehr große Rolle und an dem Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" ist echt was wahres dran!

  • Was mich interessiert, wenn du mit "150" Pferdchen bei deinem 1,4er rumfährst, alle wie sie kommen nass machst, wie siehts mit der Getriebeübersetzung aus???


    Geht beim 1,4er der erste Gang überhaupt bis 50km/h???


    Weil sonst kann ich mir das schwer vorstellen, dass du sooo viele stehen lässt...

  • Wo wir grad bei so "interessanten" Themen sind: `
    Ich hab meinen Rasenmäher Getuned, nein, GEPIMPED!
    Ehemals 3,75PS Briggs&Stratton.
    Mit Rennabgasanlage, Offenem Luftfilter und NOS kommt der jetzt auf 200PS und dreht mal locker 70000U/min am Messer.
    Der Kann sogar Fliegen jetzt...
    Bilder hab ich grad aber leider keine, meine Digicam ist kaputt und am Leistungsprüfstand hatte der Drucker kein Papier mehr. ;(



    FAZIT: WAYNE?

  • Super Zitat von mir @Infernaleternal ;(


    Ich kann mich Daniel da nur anschließen:



    Mich hat eben der Sprung von 258ps auf damals 75ps schon gestört. Weil der 1,8t zur Bearbeitung raus mußte und das noch ein wenig dauert- da hatte ich halt Langeweile und wollte einfach mal probieren was so geht. Eben weil alle sagen, da geht nix oder so konstuktive Kommentare wie BoraVarTDI abgeben:


    2 Mal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • Dann sag ichs halt nochmal durchn Blumenstrauß:


    1. hast du Bilder?
    2. hast du Zettel vom Leistungsprüfstand?
    3. Selbst wenns stimmt, hast du mit deinem Geld wirklich nichts besseres zu tun als dir nen Rasenmähermotor zu tunen?


    Sorry wenn ich so böse bin, aber wie oft sind hier im Forum Leute unterwegs die sagen wir mal "wenig" posts haben und die Dicksten Autos fahren mit R32 Bi-Turbo, oder sich ihren kürzlich geschenkt bekommenen 1,4L auf V6 umbauen wollen und von denen man ausser diesen Beiträgen nichts mehr zu hören bekommt?


  • Also ich glaub das mit dem rasenmäher nicht! das klingt mir a bissle zu unrealistisch :D... nur so nebenbei: mein rasenmäher (auf dem man wo reiten kann) hat satte 14PS, wenn ich das mit deinem vergleiche sind doch da locker 350 - 400PS möglich 8o!


    Bilder auf'm leistungsprüfstand und pics (generell) folgen
    ([SIZE=7]wenn das papier wieder aufgefüllt ist und meine digicam wieder ganz ist[/SIZE] =) ;) :])

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Wwie isn der Sound von deinem 1.4er ?
    Is der ziemlich laut ? Ich meine jetzt den ESD Sound.



  • muss das denn sein...sind wir hier im Kindergarten?.... :(



    Golf GT


    Du könntest diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, wenn Du einfach kurz zum Bosch Service um die Ecke fährst, und dort mal die Karre trittst. Kostet ja ehh nich viel. Ist für dich selber sicher auch interesant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!