So GTI umbau Ja oder nein ???

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinen 1,9 TDI Sportline gerne zu einem GTI machen front und heck jetzt die frage wer kann konsequent sagen welche teile man dort braucht ??? einmal für die front?
    und das heck ?
    Dann die Frage geht das überhaupt ? Mit einem 1,9 TDI ? Ja oder nein ?
    Habe das komplette forum gelesen alles was mit GTI zu tun hat aber man wird einfach nicht Schlau also wenn einer genau weis was man braucht dann schreibt mir bitte schonmal Danke im voraus ...


    MfG Topper

  • Ich hab dir eine PN geschrieben...Check mal dein Postfach, da steht alles drin....

  • @KAI
    Könntes du's mir auch schicken?
    Merci ;)

  • albi
    ich schreibs einfach mal hier rein ;)


    Folgende Teile werden benötigt:


    1K0 805 588 M - Schlossträger "GTI" – 153,12
    1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI" - 41,18€
    1K0 807 109 A - Aufprallträger, "GTI" - 91,64€
    1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI" - 8,47€
    1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI" - 153,12€
    1K0 805 903 D 9B9 – Spoiler vorne „GTI“ – 37,12€
    1K0 807 889 B - Führungsprofil Stossfänger links vorne "GTI" - 3,25€
    1K0 807 890 B - Führungsprofil Stossfänger rechts vorne "GTI" - 3,25€
    1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI" 87,--€
    1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz) - 5,69€
    1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz) - 5,69€
    1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz) - 10,56€
    1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ links 59,74€
    1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ rechts 59,74€
    Der Spolier kostet allerdings etwas über 70€ anstatt 37,12€, da er 2-teilig ist.


    Kühler müsste vom 1.9TDI alsauch vom 2.0TDI in den Schloßträger passen. Der vom 1.9er ist zwar kleiner aber das sollte egtl kein Problem darstellen.

  • muss man auch wirklich aufprallträger tauschen?
    Und verkleidung für Stossfänger vorne ist das die schürtze ??? oder wie ?
    und das was zum schluss steht raff ich auch nicht mit zwei teilig ???


    Und schonmal DANKE DAS DAS SO SCHNELL GING

  • Zitat

    Original von TopperHarley128
    muss man auch wirklich aufprallträger tauschen?


    Ja.


    Zitat

    Und verkleidung für Stossfänger vorne ist das die schürtze ??? oder wie ?


    Ja.


    @Kai: müsste man nicht auch die Lufteinlässe vorne freidrechseln um dem Diesel mehr Luft zu bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • Die Lufteinlässe können so bleiben, da das mittlere Lüftungsgitter komplett offen ist. Der Golf V hat ja den LLk mittig sitzen. Der G IV hatte den im rechten Kotflügel. =)


    Die Schürze hat unten ja noch den von mir genannten Spoiler. Dieser besteht allerdings aus 2 Teilen. Und diese beiden Teile kosten 70€

  • Ich habe ein nues problem und zwar gibt es ja die GTI schürze nur mit Neblern und ich habe in meinem sportline keine drin wie sieht das denn dann aus mit nachrüsten schwer oder leicht und was brauche ich ???


    dann noch das problem das ich scheinwerfereinigungsanlage habe und die vom gti ist ander was nun ???


    und wie lange arbeitszeit ist es das alle umzubauen ???

  • 1.: Danke Kai.
    2.: Also das mit der SWRA ist kein Problem. Da ist ja nur die Abdeckung anders, nicht aber die Technik.
    3.: Nebler nachrüsten: wenn man weiß wie man die Kabel wo anschließen muss, dann ists sicher keine große Sache aber ich weiß das nicht ?(
    4.: Kannst du das alles selber de- und wieder montieren? Dann gratuliere. Aber ich denke, dass du da schon so 4-8 Stunden sitzen wirst (nur ne Vermutung).

  • @KAI
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. 8)


    Zitat

    Original von Mr.Miagy
    3.: Nebler nachrüsten: wenn man weiß wie man die Kabel wo anschließen muss, dann ists sicher keine große Sache aber ich weiß das nicht ?(


    Ganz so einfach wird's leider nicht gehen. Guckst du hier... :(

  • es gibt jetzt von volkswahen-zubehör tuningteile in GTI-optik.
    gelesen in einem tuningheft

  • Wenn du schon Nebelscheinwerfer hast mußt du noch den Stecker ändern.Denn der vom Normalen passt net auf die GTI Nebler

  • Es gibt die GTI-Front definitiv Nicht!!! als Zubehör. In diesem Tuningheft was du ansprichst ist nur von der Lippe die Rede(passt nur auf den GTI). Diese kostet über 300€.


    Die Technik der SRA ist auch anders. Im ET-KA ist diese sogar extra aufgeführt, also nicht dur die Abdeckungen kaufen, sondern wenn dann alles ;)

  • mir wurde gesagt das der schlossträger nicht getauscht werden muss! Das hat mir der Prototypen bauer von VW versichert!
    es muss nur der untere stossstangenträger getauscht werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!