Hilfe! Bestelltes Fahrwerk sieht aus wie Schrott

  • Heute ist mein FW angekommen (das gleiche in 50/50 ebenfalls von DTS ersteigert); Karton war völlig i.O. und auch die Ware sieht normal aus. Kleine Fett- oder Ölspuren sind auch bei mir am Packpapier; das kommt aber wie beschrieben von der Ölung zum Lager/Transport und ist bei mir auch nur minimal. Kleiner Spuren an den Teilen und Staub kommen daher, daß die Teile sicher Ausstellungsstücke waren bzw Lagerware, sonst hätte DTS auch nicht das von Rondras geschriebene in die Auktion gesetzt. Denke mal echt, daß das was beim Transport schiefgelaufen ist. Hoffe der Umtausch geht für dich schnell und einfach über die Bühne.

  • aha, das war sicher das 50/50 das paralell zu meinem 50/30 verteigert wurde...hätt ich mal lieber das ersteigert....


    ChuckChillout: ganz wichtige frage: wie genau war dein fahrwerk verpackt???...denn:


    ich war am sa mit der kiste bei der post und wollte das wie mit dem dts mann besprochen als transportschaden melden und zu dts zurückschicken. die tante bei der post wollte dann wissen wiso, weil man dem katon von aussen echt nicht umbedigt ansieht, das der kräftigst durchgeschüttelt wurde. ich mach denm ganzen mist also wieder auf um ihr die beschädigungen innen zu zeigen, sie schaut sich das an und fragt mich ob das genau so verpackt bei mir angekommen ist (also federn unten im karton, dann trennpappe und dann die dämpfer - die hinteren mit packpapier umwickelt, die vorderen einfach so loose reingeworfen), ich darauf nur: ja?. ende voml lied war das sie sich, was ich ja fast auch vertehn kann, geweigert hat das als transportschaden anzunehmen, da es nicht ordentlich verpackt war...


    jetzt bin ich mal gespannt was der Dts onkel am montag dazu sagt, ich ahne nichts gutes.

  • du hast doch sowieso ein 14 tagiges rückgaberecht ohne angabe irgendwelcher gründe. also wo ist das prob?


    einfach das teil zurückschicken und das geld zurückverlangen


  • Genau das war es; 201 :]
    Eigentlich war meins haargenauso verpackt, nur die 2 vorderen Dämpfer waren auch dick in Packpapier eingewickelt. Karton hatte weder innen noch außen irgedwelche Beschädigungen.
    Das einzige, was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist und was ich auch bei DTS reklamieren werde, ist die fehlende Garantiekarte+Hinweise zur Härteverstellung.

  • der Dts mann hat mir wegen der fehlenden garantiekarte erzählt, das wäre normal und das weitec schon seit einiger zeit keine garantiekarten mehr beilegt... ;)


    aber was mich mal noch ganz dringend interessieren würde: hast du auch zwei nicht baugleiche vorderachsdämpfer??? das würde nämlich erklären warum ich 2 nicht baugleiche dämpfer habe....

  • Wenn die dir das umtauschen dann hast du glück gehabt. Wie in der Beschreibung stand "Einmaliger Sonderposten!" Sonderposten heist normalerweise, das es Ausstellungsware sein könnte.
    Oder es könnte aber auch Fehlerhafte Ware sein,die Fehler im Lack, oder kleine Macken von außen hat. Allerdings muss die Ware voll Funktionsfähig sein.

  • aber trotz allem hat er sein 14-tagiges rückgaberecht. wenn er natürlich noch die zeit wartet und überlegt usw dann kann er pech haben.


    also am besten heute noch den ganzen krempel zurückschicken, am besten unfrei und ne email schreiben mit einer frist zur geldrückerstattung. fertig aus. warum immer so viel gedanken machen, wenns die lösung des problems so nah ist :O

  • weil ich dann mein schnäppchen in den wind schießen kann, für 190 euronen bekomm ich nämlich nicht mal annähernd ein weitec fahrwerk...


    naja, ein kleines aber gemeines detail hab ich auch gestern noch bemerkt: ich hab nämlich das falsche tüv gutachten beigelegt bekommen, das wäre ein spass geworden wenn der prüfer die nummern auf den fedfern mit denen im gutachten verglichen hätte....

  • Zitat

    Original von schranzkind
    weil ich dann mein schnäppchen in den wind schießen kann, für 190 euronen bekomm ich nämlich nicht mal annähernd ein weitec fahrwerk...


    naja, ein kleines aber gemeines detail hab ich auch gestern noch bemerkt: ich hab nämlich das falsche tüv gutachten beigelegt bekommen, das wäre ein spass geworden wenn der prüfer die nummern auf den fedfern mit denen im gutachten verglichen hätte....


    Nimm Dein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch =).


    Es tauchen ja immer neue Possen auf, lustig ist es nicht mehr, wenn Du es eingebaut hast und die nächste Posse ein Unfall wegen einem Mangel ist :(, denn dann war es das teuerste Fahrwerk im Forum 8).

    Viele Grüße Bernd

  • xl bernd, genauso sehe ich das auch. alleine schon wegen der vielen kleinigkeiten würde ich mich dermaßen aufregen und denen am liebsten den ganzen sche*ss vor die füsse schmeissen.


    und ne dementsprechende bewertung bei ebay würde sie auch bekommen.

  • so, der lustiste teil meines tages war wohl mein telefonat mit weitec grade eben:


    das die beiden vorderen dämpfer nicht baugleich sind, ist absolut nicht zulässig, es sollten nur baugleiche dämpfer pro achse verbaut werden.


    dem paket hätten auf jeden fall eine garantiekarte und noch so einge weitere unterlagen beiliegen sollen. das der mann von Dts mir erzählt hat weitec würde keine garantiekarten mehr beilegen, hat den weitec mann ein wenig ins staunen versetzt...


    und das hoffentliche happy end der geschichte: die haben noch ausreichend tx fahrwerke auf lager, es sollte also möglich sein, mein fahrwerk komplett auszutauschen. wollen wir es mal hoffen...


    schönster satz des weitec telefonates war übrigens:


    da hat Dts wohl im lager zusammengekehrt und ihnen anschliessend ne kiste damit gepackt.... :D ....


    für mich ist Dts jetzt erst mal gestorben....ich hab noch einen wirklich netten und höflichen brief (und das meine ich NICHT! sarkastisch) beigelegt, aber wenn sich da nicht unverzüglich was tut, werde ich mal schauen, ob es ncith irgendwie einen weg gibt denen gehörig ans bein zu pinkeln.

  • so, fahrwerk ist wech und bei dts angekommen (online tracking ist was feines!). hab noch mal angerufen und mir genau sagen lassen wie lange das jetzt dauern soll - 2 wochen (glaub ich erst wenn ich es erlebe...) - jetzt versuch ich mal 2 wochen an was anderes zu denken und wenn bis zum 22. kein neues und heiles fahrwerk vor der tür steht, muss ich halt anfangen den sachbearbeiter zu tode zu nerfen....


    ich bin jetzt echt mal sehr gespannt ob zivilisiertes verhalten was bringt...also lassen wir uns überraschen...bis in zwei wochen dann...

  • so, es geht heiter weiter:


    hab heute angerufen, denn zwei wochen sind rum und ich hab bis jetzt genau 0% rückmeldung von DTS bekommen. was zu erwarten war, ist natürlich auch eingetreten, es gibt probleme.


    der erste mitarbeiter mit dem ich gesprochen hab, war selbst ein wenig verdutzt, denn er konnte unter meiner kundennummer kein paket finden, das bei denen eingegangen wäre. da ich clevererweise geglaubt hatte, damit das das paket laut tracking angekommen ist, wäre es auch wirklich DA, hab ich den tracking zettel vorgestern weggeworfen. und natürlich genau diese trackingnummer wollte der sachbearbeiter jetzt natürlich haben. zum glück war die paketannahmestelle so nett mir die nummer noch mal rauszusuchen und ich hab nochmal angerufen.


    dummerweise hatte ich jetzt nen anderen kerl an der leitung der mir jetzt erstmal in aufgesetzt freundlicher weise erzählt das das ja völlig normal sei wenn das paket nicht schon mindestens 2 wochen (das wäre mittwoch) bei denen wäre, hätte sich auch noch kein arsch drum gekümmert. die "hä, das kann ja eigentlich nicht sein" einstellung des ersten mitarbeiters, mit dem ich gesprochen hatte, war plötzlich verschwunden...ist ja alles gaaanz normaaal das es so lange dauert. da er mich gebeten hat ende der woche dann noch mal anzurufen, hab ich mir gedacht, meinen wutanfall hebe ich mir jetzt bis freitag auf und eingewilligt....mich graut es jetzt schon vor diesem telefonat....

  • Auweia, da hast du aber auch ein Pech gehabt :( Hoffe mal, dass es ein gutes Ende findet =)


    Gruß


    Marcus

  • Hi,


    wollte auch mal schnell noch etwas wegen deinem Fahrwerk sagen.


    Ich hab auch ein weitec fahrwerk ( ist zwar fürn golf 3 ) aber tut sich ja nich wirklich viel.


    Frage 1. warum in einer neutralen verpackung ? meins war mit bedrucktem karton ( mit messkurven usw. )


    So die dämpfer wie du ja selber erfahren hast müssen gleich sein. Die roten dinger die man da sieht, sind sognannte transportsicherungen, wobei ich denke, das die def. kaputt waren.


    An unterlagen sollte auch mehr beiliegen. Ich hab ne schöne garantiekarte und infomaterial über das Fahrwerk gehabt, wo alle einstellungen erklärt sind. Desweiteren war auch ein kontrollzettel drin, wo von einem Weitec mitarbeiter unterschriften zu jedem gelieferten dämpfer drauf waren. (Abschlusskontrolle im herstellerwerk)


    Drück dir die daumen das du bald ein neues Fahrwerk hast. Ansonsten kann ich weitec nur weiter empfehlen, ist ein wirklich gutes Fahrwerk und die preise sind auch einigermaßen ok.


    Mfg
    Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!