R32 pfeift......... **hilfe**

  • Also.....der R32 vom Bekannten pfeift bei gehobener Drehzahl .. so als ob bei meinem Turbo nen Schlauch lose wäre...!! ;)


    Was kann das wohl sein...!! :O :O :O


    HILFE !!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Nicht der Turbo :D




    edit Sorry konnte mich nicht zurückhalten.
    Nimmst Du MIR ja nich übel oder :D :O :D

  • Und auch nicht der Kompressor :D



    Windgeräusche vielleicht? Ist der Serie?

  • Macht der Bora V5 von nem Kumpel auch, so ab 4000 Umdrehungen hat er ein leichtes Pfeifen..., der alte Passat VR6 von nem anderen Kumpel hat auch gepfiffen bei hohen Drehzahlen als der Vorschalldämpfer abgerostet ist....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von TheZero
    Nicht der Turbo :D




    edit Sorry konnte mich nicht zurückhalten.
    Nimmst Du MIR ja nich übel oder :D :O :D


    Und auch nicht das Airride??!


    Natürlich nicht Rasmus...!!!


    Hmmmm.. der R ist erst 2 Jahre alt.. also rosten wird der net...!! :(


    Andere Tips?!?! :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • airride????????????? 8o 8o 8o 8o 8o
    hat der eins nachgerüstet oder was

  • Vielleicht kommt das Geräusch auch von der Spannrolle oder Lima?
    Bei den VR6 war jedenfalls öfters/meist die Spannrolle defekt.
    Naja, ich hätte noch eine :D

  • Also bei meinen Kumpel seinen Bora V5 hört man es seintdem er ne Supersport Gruppe A drunter hat..... .

    MfG Stefan

  • Hatte auch so ein Pfeifen bei höheren Drehzahlen.
    Bei mir wurde dann irgendein Riemenspanner ausgetauscht (weiß nicht welcher) und das Geräusch war weg.
    Vielleicht ist es das auch bei Deinem Bekannten.

  • Nein, bei dem kommt das Pfeifen aus dem Auspuff !!! 100% !!! Mit original Auspuffanlage hört man es nicht...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Original Auspuff ? Wenn ja: Ist das Pfeiffen Abhängig von der Geschwindigkeit? So ab 65 km/h ?


    Wenn nicht Original: Ist der Schlauch für die Druckdosensteuerung des orig. Auspuffs verschlossen ?


    Bei mir war der Druckspeicher für die Auspuffsteuerung defekt, nach austausch alles wieder i.O.

  • Zitat

    Original von Klaus G.
    Hatte auch so ein Pfeifen bei höheren Drehzahlen.
    Bei mir wurde dann irgendein Riemenspanner ausgetauscht (weiß nicht welcher) und das Geräusch war weg.
    Vielleicht ist es das auch bei Deinem Bekannten.


    das war die richtige Antwort.....!!!! Problem ist schon gelöst! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ein Bekannterhat mit seinem A3 gleiches Problem.
    Welche Rollen waren da genau defekt. Gibts irgendwo noch Soundfiles dazu?

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!