Maximaler LAdedruck überschritten - Fehler 17963

  • Hallo...


    ... ich fahre einen 1.8T mit 150PS und habe seid einiger Zeit den Fehler mit der Nummer 17963 - max. Ladedruck überschritten.


    Meine Werkstatt hat nun schon einige Sachen überprüft, wie das Ladedruckventil oder das Magnetventil N75...


    Vielleicht hatte hier jemand die gleichen Symptome und kann mir helfen???


    Danke & MfG

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der 1,8 T müßte eigentlich auch einen Turbo mit VTG haben. Ist die schonmal auf Leichtgängigkeit überprüft worden. Kann man auch selber machen. Einfach eine etwas größere Spritze an den Schlauch der Unterdruckdose von der VTG klemmen. Die VTG sollte nun von Anschlag zu Anschlag wunderbar leicht gehen und auch gleichmässig.
    Hast du einen Chip oder sonst irgendwelche Tunningmaßnahmen gemacht ?
    Wurde der LMM auch schon überprüft ?


  • Schon mal das Pop Off Ventil gecheckt??

  • Tja dann vergess mal wieder meine Anmerkungen, bin halt mehr aus der Diesel Ecke.
    Das er serienmässige 150 PS hat, habe ich leider irgendwie nicht gelesen.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!