Hab heute den 57i Kit bekommen und eingebaut

  • seis drum ob der Filter was bringt oder nicht! Nen geilen Sound wird er allemal machen und deshalb bau ich mir den nächstes Frühjahr ein!

  • Hi


    VieleN Dank für den Erfahrungsbericht :)


    Ich finde gerade solche Berichte sehr sehr wichtig, denn nur so kann man sich wirklich ein Bild von einem Anbauteil machen!


    ICh kann nur sagen das ohne so etwas kein Forum ein Forum wäre, wir sind doch alle hier um unsere Erfahrugnsberichte weiterzugeben oder?


    ALso nochmal, klasse Text und ich werde mir das nun doch noch mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Kit ;)


    >> m4rk

  • Ich find solche Berichte auch immer nett...
    Ich persönlich hab das Teil bei mir vorm Abschlusstreffen wieder ausgebaut und hab nun wieder den original Luftfilterkasten drin.


    1. War mir das Kit zu laut bei einer nicht gerade schönen Soundkulisse bei einem Diesel


    2. Verdreckt das Ding enorm schnell (bei unsachgemäßer Reinigung (zuviel Öl) kann man bei einem Turbomotor den LMM prima damit schrotten)


    3. ist ein Leistungsverlust Fakt (siehe Diagramme die Nima mal gepostet hatte) (Die These das Leistungszuwächse durch offene Luftfilter zu verzeichnen sind stammen noch aus der Vergaserzeit)


    4. wird das Auto im Sommer dermaßen träge trotz "extra Luftzuführung" (Weiss nicht ob man diese zwei Schläuchen als das bezeichnen kann)


    5. Braucht der Motor im Winter spürbar länger bis er warm wird


    6. Filtert das Teil den Dreck einfach nicht so gut wie ein Papierfilter bei ebenfalls geringerem Luftdurchlass. Bei Turbomotoren kann sich der Dreck damit aufm Laderrad ansetzen und früher oder später ist ein Turboladerschaden vorprogrammiert)


    Mehr Gründe fallen mir gerade nicht ein, warum ich mich von dem 57i Kit wieder verabschiedet habe.


    Aber die Erfahrung muss man glaube ich selbst machen :)


    Gruß,
    Nico

  • hast du mal ein foto wie das bei dir im motorraum jetzt aussieht ?

  • ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit nem 57 i KIT gemacht! 1.8T hat es nicht vertragen....


    Gruß

  • habe nur den autauschfilter drinne in meinem 1,4er, kann eigentlich auch nur gutes berichten ! Hatte dazu auch schonmal einen post geschrieben !!,


    und so ein erfahrungsbricht wie dieser, hat mich auch dazu gebahct mir einen zu holen.............. soviel dazu ....


  • Endlich mal jemand der es so objektiv wie ich sieht!Genau deine aufgeführten Punkte spiegeln das wieder was ich hier schon so oft geprädigt habe,aber irgendwie nie gehör gefunden hat.Aber wie du schon so treffend sagst...die Erfahrung muß jeder für sich selber machen. ;)

  • hehe. habt ihr wieder den uralten beitrag ausgegraben. naja an meiner meinung hat sich nichts geändert :) Foto vom motorraum? werd ich mal machen. Aber erst wenn ich ihn mal geputzt hab :)

  • Wie gesagt ich hab meinen auch nach 2 Monaten wieder raus geschmissen weil ich nur Probleme hatte bei meinem 1.8T.


    1. Leistungsverlust X(
    2. Vibrationen im Ansaugrohr :(
    3. schwierigkeiten beim Kaltstart X(
    4. ultra lautes Zischgeräusch nachdem ich vom Gas gegangen bin :rolleyes:
    5. Träge beim Anfahren 8o


    Eigentlich nur schlechtes. Das einzig gute war der brummende Sound.
    Aber das muss jeder selber erfahren... ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    4. ultra lautes Zischgeräusch nachdem ich vom Gas


    davon träumen doch die meißten oder? :D

  • habe ja auch den 1.4 mit noch 75PS
    sollte ich mir den kn57i jetzt kaufen oder nachm tuning?


    ein kumpel hat den offenen filter beim 530i und der motor is ohne filter laut, aber mit.... 8o8o8o
    im tunnel, fenster offen und vollgas platzen einem die ohren, aber saugeil :D

  • Hab mir mal den Spaß erlaubt und die olle Dämmatte entfernt - hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist !



    (verdammt alles was Spaß macht , ist verboten !!! X( - Dämmatte ist wieder drin - vorsichtshalber ! :D )

  • Also ich habe einen 1.6 und habe dort auch einen drin und bin voll zufrieden kann dem nur bei stimmen das alles etwas zugenommen hat(Anzug,Ansprechverhalten usw.)und dazu das sicher jeder weiß wie man ihn verbaut,das ist wohl war,aber ich finde es trotzdem gut das er es so ausführlich aufgeschrieben hat.Sollte öfter mal wer machen damit man es nicht immer jeden aus der Nase ziehen muß ;)

  • ich hab mein 57i bei meinem 1.8T auch wieder rausgeschmissen.


    Erstens wurde mir von SKN gesagt das es nciht so gesund für den Motor ist und zweitens war mir der Spritverbrauch auch einfach zu hoch.


    Hat mal locker 2 Liter mehr bei mir geschluckt.


    Denk jetzt drüber ach mir n Blow-Off einzubauen.


    Stephan

  • Hallo,
    habe gerade meinen 57i Kit verbaut... Muss sagen ich bin positiv überrascht... Nur innen ist er jetzt etwas lauter, das ist nicht sooo toll!


    Aber, was habt Ihr mit dem kleinen Ventilschlauch gemacht? Habt ihr den einfach mit der Schelle auf das kleine Röhrchen geschraubt und dann in den Filter gesteckt? Gibt es eine Möglichkeit den zu fixieren?


    Danke,


    Dj41

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!