Was könnte ich für meinen Wagen noch verlangen?

  • Ich glaub, ich würde die Teile, wie Felgen, Spiegel, Jubi-Ansätze... auf original zurückbauen! Viele leute sehen den wagen vllt beim besichtigen und denken sofort: total vekauft/ pfusch (wobei er das ja definitiv nicht ist!)


    Diverse Teile werten natürlich den Gesamteindruck auf, sodass du auch einen höheren wert erzielen wirst:


    Klima
    Leder
    Technikpaket...


    Also beim händler würde er dann vielleicht für 8500 - 9500€ stehen, da kannst du dir denken, was du bekommst!
    Die Teile, die du einzeln verkauft, bringen dann auch noch sehr gutes geld... ;)


    [bei mobile.de tauchen ja sogar schon sehr gut ausgestattete GTIs (1.8T) mit 80 000KM auf der uhr für 8000 - 10 000€ auf 8o]

  • Also ich sage nur ein dazu ...
    Wer Gedult hat und Ausdauer bekommt immer mehr ...
    Ein Doofer wird sich schon finden :] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Stell ihn doch einfach bei Ebay rein, so wie es BlueBox gemacht hat, man kann ja nen Mindestkaufpreis seit neustem angeben, und wenn der Wagen nicht den gewünschten Preis erhält musst du nur die Gebühren zahln und ich glaube die wären es schon mal wert. Ausserdem schauen bei Ebay meistens Leute die auch tuningbegeistert sind und vielleicht eher was drauf legen für so nen Auto.


    Also einfach mal versuchen ist meine Meinung... :]

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Darf man fragen was dann nach dem IVer kommt? :)


    Hatte an sowas hier gedacht, da ich nicht allzuviel Aufpreis zu meinem Wagen zahlen möchte:


    VOLKSWAGEN GOLF V 1.6 FSi GOLF V Comfortline
    3-türig, 85 kw (116 PS), 1598 ccm, Benzin, 6-Gang, CO2-Emission: 154 g/km, Verbrauch: 8,5/5,3/6,4 ltr/100 km.


    Ausstattung:
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) incl. ASR und EDS
    Airbag Beifahrer, abschaltbar
    Airbag Fahrer
    Airbag, Seiten vorn 2x
    Airbag, Window vorn und hinten 2x
    Automatisch abblendender Innenspiegel
    Becherhalter hinten 2X
    Becherhalter vorn 2X
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Bordcomputer, klein
    Bremsleuchte, 3.
    Drehzahlmesser
    Durchladesystem
    Einstiegshilfe (Easy Entry)
    El. Außenspiegel Fahrer- und Beifahrerseite mit Beheizung
    Elektrische Fensterheber vorn
    Elektronische Wegfahrsperre

    Fahrersitz höhenverstellbar
    Felgen 15 Zoll Alu, 195/65 R15, Misano
    Gepäckraumabdeckung
    Geteilte Bank hinten
    Große Mittelarmlehne vorn mit Konsole
    Heckwischer
    Info-display
    Kopfstützen hinten 3x
    Kopfstützen vorn, aktiv
    Lenkrad höhenverstellbar
    Leselampen hinten 2x
    Leselampen vorn 2x
    Leuchtweitenregulierung
    Lichtsensor
    Mittelarmlehne hinten
    Netze an den vorderen Rückenlehnen
    Pannenset
    Pollenfilter
    Regensensor
    Schublade unter Beifahrersitz
    Schublade unter Fahrersitz
    Seitenschutzleisten
    Servolenkung, geschwindigkeitsabhaengig
    Sitze vorn mit Lendenwirbelstütze
    Spiegel in Wagenfarbe
    Stossstange in Wagenfarbe
    Tempomat
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung, fernbedient
    Audiopaket Radio/CD mit RDS RCD 300
    Klimaanlage automatisch Full aut. Airco Comfort/Sport
    Gekühltes Handschuhfach; Klimaanlage, automatisch, getrennt links und rechts regelbar Climatronic
    Ersatzrad Notrad
    Raucherpaket
    Metallic Reflexsilver
    Stoffsitze Opera Anthracite

    Preis: € 16.490

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    [quote]Original von ChuckChillout
    ...
    Gekühltes Handschuhfach; Klimaanlage, automatisch, getrennt links und rechts regelbar Climatronic
    ...


    Das ist ja mal ne geile Sache, im Winter gekühlte Handschuhe zuhaben! :D


    AlexFFM


    und mal in Ebay reingestellt oder verkaufst du ihn lieber außerhalb von Ebay?


    mfg

  • willst dir wirklich nen comfortline zulegen?
    das ding sieht doch innen noch schrecklicher aus als der golf v sowieso schon...
    grausames lenkrad usw.

  • Nachrüsten ist immer möglich (siehe meinen G4, war auch mal ein Comfortline) und der Preis ist halt unschlagbar, finde ich zumindest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • würde gleich climatronic nehmen. wenn schon neuwagen, dann schon mit ner netten austattung.... ;)



    und xenon =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    würde gleich climatronic nehmen. wenn schon neuwagen, dann schon mit ner netten austattung.... ;)



    und xenon =)


    HÄ??


    Zitat

    Klimaanlage automatisch Full aut. Airco Comfort/Sport
    Gekühltes Handschuhfach; Klimaanlage, automatisch, getrennt links und rechts regelbar Climatronic


    Hat er doch aufgeführt...


    Xenon muss ja nicht unbedingt sein.

  • sorry, das mit der klima (automatisch) habe ich wohl übersehen. dachte es ist nur die normale klima. :)


    und xenon, also es ist kein muss, aber wenn ich mir jetzt einen neuwagen kaufen würde, würde ich es auf jeden fall nehmen. ist ein unterschied wie tag und nacht und auch wohl ein teil von aktiver sicherheit

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Nachrüsten ist immer möglich (siehe meinen G4, war auch mal ein Comfortline) und der Preis ist halt unschlagbar, finde ich zumindest.


    naja aber wieder anfangen ne krücke aufzurüsten bringt doch auch nichts...
    dann spar lieber noch ein wenig und hol dir gleich was vernünftiges.
    die kleinen fsi motoren sind auch nicht gerade der brüller.
    für 20t dürfte es doch schon die ersten gebrauchten GTIs geben!

  • Ich würde auch gerne noch ein paar mehr Zubehörteile nehmen, aber irgendwann ist das Geld halt leider zu Ende und ich bin halt jemand der sich nur soviel leistet, wie er auch auf dem Konto liegen hat, halte nämlich nichts vom Kredit abzahlen.


    Was den Motor angeht, bin bisher gut mit den 101 PS in meinem G4 klar gekommen und werde dies sicher auch in Zukunft, vor allen Dingen wenn ich mir ansehe, wie sich die Motoren auch auf die Versicherungsklassen auswirken.


    Mein 1.6er war nämlich über den gesamten Zeitraum wesentlich günstiger bei der Versicherung eingestuft als ein G4 GTI und das wird sicher beim G5 nicht anders sein.


    Krücke? Naja, 115 PS reichen mir und falls du mit Krücke die Ausstattung gemeint hast, ich finde die schon ganz ok und wie gesagt, falls mir etwas nicht gefallen sollte, werde ich es mir mit der Zeit einfach bei EBAY günstig dazukaufen, war in der Vergangenheit so und wird es sicher auch in Zukunft weiterhin so bleiben.


    Aber wie gesagt, habe mich ja auch noch garnicht entschieden, hänge nämlich sehr an meinem alten Wagen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich würde auch gerne noch ein paar mehr Zubehörteile nehmen, aber irgendwann ist das Geld halt leider zu Ende und ich bin halt jemand der sich nur soviel leistet, wie er auch auf dem Konto liegen hat, halte nämlich nichts vom Kredit abzahlen.


    Wenn dir der 1.6 auch weiterhin reicht IMHO eine kluge Entscheidung. Denke auch, daß die Haltungskosten natürlich um einiges niedriger sind als beim GTI und v.a in Zukunft immer deutlicher sein werden. Sobald der Ver GTI nämlich erschwinglicher wird, werden auch die Versicherungen schnell wieder den alten GTI-Aufschlag verlangen ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich würde auch gerne noch ein paar mehr Zubehörteile nehmen, aber irgendwann ist das Geld halt leider zu Ende und ich bin halt jemand der sich nur soviel leistet, wie er auch auf dem Konto liegen hat, halte nämlich nichts vom Kredit abzahlen.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hattest du abwechselnd mehr verschiedene Teile am Auto als jeder andere hier.Kann ich dich noch an die Stoßstange erinnern wo du selber nicht mehr wußtest was das für eine war. :]


    Laut DAT Liste würdest du für deinen im Serienzustand maximal 6000€ bekommen.Ich denk komplett so wie er jetzt ist sind noch gut 2000- 3000€ mehr drin.Mit 8000-9000€ solltest du schon rechnen können und ich denke dafür bekommst du ihn gut weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!