Bilder von ASA AR1 + Rial Nogaro

  • Die ASA im Bild sind die hornpolierten... die Rial sind glaube ich Frontpoliert... kann man jedoch bei ASA auch bekommen...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • mir gefällt einfach das design der nogaro besser... nachträglich polieren lassen ist ja auch kein prob

  • Hab ja die Rial (siehe Bild oben),
    das interessante an den Felgen ist, dass sie in Sterling Silber lackiert sind, das is so ne Art Chromlack (Bericht darüber gabs übrigens in der aktuellen Folge von Tuning TV) Was mir persönlich aufgefallen ist, das der Effekt je nach Lichstärke und Einfallungswinkel variert.


    Übrigens hab ich mir überlegt die Dinger nächstes Jahr hochglanzverdichten zu lassen, die scheinen bei Rial ja wegzugehen wie warme Semmel :]

  • Zitat

    Original von Showtime
    Die ASA im Bild sind die hornpolierten... die Rial sind glaube ich Frontpoliert... kann man jedoch bei ASA auch bekommen...! :D


    Ich hab die frontpolierten !

  • Dann stell den Wagen in die Sonne...!! **löl**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • sehr schickes Foto und verdammt geiles auto

    Gruß
    Kai

  • sehr viel besser.....!!!! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Grad fuhr ein LKW vor und brachte meine Felgen! 8o


    Ich pack aus und schau mir alle an... ok. Dann Teilegutachten rausgewühlt und durchgeblättert:


    Ich dachte mich drifft der schlag...


    Ein paar daten: Rial Nogaro in 8x17" mit 215/ 45 R17 (Hankook Ventu Sport K105)


    Auflagen für Golf IV (mit diesen Felgen und diesen Reifenabmessungen):


    Reifen: K45, K46, K49, K50, T87, T88, T91
    Auflagen und Hinweise: A02, A04, A05, A06, A08, A09, A12, A14, A21, Car, Fih, M01, Sth, V17, VW9, S01



    Hab ich mal a bissle geschaut und was muss ich sehen:


    "K45: An Achse 1 ist durch Nachbearbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkleit der Rad- Reifenkombination herzustellen. Ein eventuell vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters soll erhalten bleiben."


    Was heißt das auf deutsch??? Muss die Kante des Kotflügels umgelegt werden? Ich krieg einen zu viel! Mein auto soll mich nur noch durch 1 Jahr führen, da wird sicherlich nix gebördelt oder so. Keine Tieferlegung!



    Bitte gaaannz schnelle Antwort! Danke.

  • das kann man pauschal so nicht sagen. aber ich denke, dass es dir der tüv ohne probs auch so einträgt. es wird bei den maßen sicher nichts schleifen und tief bist du auch nicht. also keine panik und einfach räder drauf und ab zum tüv.


    auf keinen fall vorher was an den radhausschalen o.ä. verändern. wenn der tüv was meint, was ich mir nicht vorstellen kann, einfach woanders hinfahren.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    das kann man pauschal so nicht sagen. aber ich denke, dass es dir der tüv ohne probs auch so einträgt. es wird bei den maßen sicher nichts schleifen und tief bist du auch nicht. also keine panik und einfach räder drauf und ab zum tüv.


    auf keinen fall vorher was an den radhausschalen o.ä. verändern. wenn der tüv was meint, was ich mir nicht vorstellen kann, einfach woanders hinfahren.


    heißt das also nur, das es im gegebenen falle des schleifen des reifens am radhaus geändert werden müsste? (oha, beamtendeutsch)


    Also TÜV bekomm ich von einem bekannten eines Freundes nächsten samstag. Der is vllt a bissle kulanter (im fall des falles). Nur beim TÜV im August würde es auffallen; der reifen soll sich ja auch nicht irgendwo runterraspeln :baby:

  • es wird auf keinen fall schleifen. viele hier fahren 8" mit 225er und sind 50mm tiefer mit sogar noch spurplatten und nichts schleift.


    dein 215er wird mit sicherheit nicht schleifen.


    jungs, wo bleiben eure bestätigungen :O ;)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    es wird auf keinen fall schleifen. viele hier fahren 8" mit 225er und sind 50mm tiefer mit sogar noch spurplatten und nichts schleift.


    dein 215er wird mit sicherheit nicht schleifen.


    jungs, wo bleiben eure bestätigungen :O ;)


    frag ich mich jetzt auch!


    Das komische ist: Die Auflage gilt bei 245/ 35 nicht. macht der Querschnitt da soooo viel aus? :O

  • Worum gehts?!?!


    Also es gibt 4er die mit 225/40 schleifen (siehe aNNa und/oder Jan)!


    Generell gilt aber das nen 225/40 bei 50er Tieferlegung net schleift!! Bin mal 8 x 18 gefahren mit 225/40 und ner ET 30 mit 20er Scheiben je Seite und da hat auch nichts geschliffen!


    Wenn du jedoch weiter runter willst rate ich dir zu nem 215/35 !!


    Wo du den günstig her bekommst muss ich dir wohl net sagen, oder?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Roach13
    fällt auf jedenfall auf, ich glaub ich entscheide mich für die rial (sry norman ;) )


    hab ein angebot über 8x18 und 9x18 mit 225/40 Nankang + reifengasfüllung + versteckte ventile incl. versand für 1060 euro... ist doch ein top angebot oder?


    ...wo hast du denn dieses Angebot her? Hört sich ja ganz gut an…



    Obwohl mir die ASA egal ob horn-, oder frontpoliert besser gefallen… aber die 19er auf dem A3 sehen gut aus… da wären mal Bilder mit besserer Perspektive interssant… oder generell einer dieser Felgen in 19" auffem GOLF.



    BK =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!