Töne der Sirene ändern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Töne der Sirene ändern...

      Hallo Forum,

      habe eine Sechs-Ton-Sirene bei meiner Alarmanlage dabei und nun möchte ich den bestättigungston ändern. sie hat ja sechs töne.

      habe dazu auch schon der hersteller kontaktiert, der hat mir dann eine zeichung per pdf geschickt und da muss man einfach was trennen. siehe bild:


      leider sieht meine platine aber ganz anders aus:


      die sirene hat ja 6 töne, auf der platine sind 6 schwarze teile mit 3 füsschen dran, siehe haben auch eine nummerierung von 1-6 möchte nur nix kaputt machen.
      kann mir einer von euch sagen was ich wo trennen muss damit ich nen anderen ton bekomm?

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleine ()

    • Die kleinen schwarzen Teile sind Transistoren, und wahrscheinlich wird jeder davon einen Ton schalten von den 6 verschiedenen.

      Wie schaltet man da normal die Töne um??? Mit einem Schalter???

      Muss ja irgendwie manuel zu machen sein...

    • also nach den anleitung die der händler mir geschickt hat (siehe oben) muss man eine leitung durchknipsen. aber ich habe ne andere sirene, vielleicht muss man einen transistor einfach abknipsen? ist dann halt leider nimmer rückrüstbar.

      grüße

    • die sechs töne wechseln bei einem vollalarm alle 3 sekunden durch.
      manuell kann ich töne nicht umschalten, nur indem ich irgend ein teil durchtrenn.

      sie laufen ab in der reihenfolge:
      1
      2
      3
      4
      5
      6

      der erste ton tönt eben nur ganz kurz auf beim aktivieren und deaktivieren.
      wenn jetzt aber der erste deaktiviert wird tönt der zweite ton beim aktivieren und deak. auf.
      auch bei einem alarm kommt den der erste ton nimmer. so die beschreibung des hersteller.

      danke für die mühen!!
      micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleine ()

    • also es öffnen und schliessen chirpen wird durch das durchtrennen nicht beeinflusst, jediglich die tonfolge der sirene. somit kannst du auswählen ob nur 2,3,5 oder 1,2,3,4,5,6 oder ähnliche bei vollalarm ablaufen sollen.

      in good old Germany ist glaub ich nur Ton 4 oder so erlaubt.... müsst auch bei der Alarmanlage sein...

      ich selbst hatte nur den richtig schrillen drinnen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • habe grad vom hersteller erfahren das ich noch die alte sirene hab und das umstellen nicht möglich ist. super. X(

      trotzdem danke für alles