Paar Fragen zum einbauen

  • Also habe mal paar allgemeine kurze Fragen zu Car Hifi


    1. Anlage soll nachher 2 Endstufen (4Kanal,2Kanal) haben + 2. Batterie im Kofferraum.
    Nun meine Frage reicht dann 35mm2 von vorne oder lieber 50mm2 ?
    (Also 35mm2 dann weiter mit 20mm2 auf Endstufen oder 50mm2 und mit 20mm2 auf Endstufen ?)


    2. Welche Fabrikate an Sicherungshalter etc. sind zu empfehlen ?


    3. Möchte Kofferraum zum Teil mit GFK / MDF ausbauen. Welche stärken an MDF muß ich nehmen. Habe gedacht ne 16mm2 Platte um Verstärker , Prozessor etc aufzuschrauben, dann nochmal ne 16mm2 Platte als Abdeckung.
    Und Sub soll in nem GFK/MDF Gehäuse im Reserverad. So das in die 2 Platten einfach nur noch nen ausschnitt gemacht wird für den SUB( SUB sich aber an dem Gehäuse befestigt ist.


    Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

  • Kannst 50mm nehemn aber 25mm sollte auch reichen und von der Batterie dann mit 20mm oder 35mm weiter sind ja keine großen Strecken dann mehr oder ?


    Um was draufzuschrauben reicht 16MDF dicke aus, für das Gehäuse min 19MDF !


    Hab meine Sicherungshalter von Zealum ist gut das Zeug !


    Was für ne Batterie nimmst denn ?!

  • Bin noch am überlegen , Händler hat mir ne Stinger empfohlen (SPV 35 oder 44 meine ich)

  • Die Zealum hat sehr gut abgeschnitten in der Car Hifi und ne No Name war super (nur 35kg war das Prob.) !

  • Ja Händler meinte dieser Test in der CarHifi sei nicht so gut. Er würde Stinger schon als Super Marke ansehen.
    Na mal abwarten, muß jetzt erstmal auf Steuerrückzahlung warten :) Und dann geht es los.

  • Ja Stinger is net schlecht aber die anderen haben teilweise extreme Leistung für wenig Geld !

  • Jo schau ich dann nochmal, werde wohl eh erstmal für Einbaumaterialien / 4 Kanal + Frontsystem investieren und dann 2Kanal oder Mono für SUB (Wobei die Batterie dann mit SUB und Mono eingebaut wird) Habe halt nur keine Lust nachher wieder irgendwas austauschen zu müssen weil man da am Geld oder so gespart hat. Dann lieber in kleinen abschnitten.

  • Also für n Meter 50mm 7,49 € ist echt günstig !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!