Kein Haubenlift bei MJ2006

  • Hallo!


    Habe gehört, dass es bei MJ2006 keinen Haubenlift mehr geben soll.
    Weiß einer mehr??


    MfG


    Knallkopp

  • Hab ich auch gehört. Angeblich weil der alten Haubenlift bei einem Unfall nicht eingeknickt ist wurde dieser zum neuen MJ abgeschafft.


    Für mich hört sich das aber wieder mal nach einer Sparmaßnahme an.

  • Na suuuper! X(
    Jetzt hab ich mich erst gefreut, dass ich MJ2006 bekomme und dann so ein Mist. Aber den wird man ja wohl hoffentlich vom älteren MJ nachrüsten können, oder??


    MfG


    Knallkopp

  • Mit Sicherheit. Wenn nicht, dann holste dir halt einen aus dem Zubehör. Der Golf+ hat z.B auch keinen Lift mehr.

  • Gott sei Dank - Er hat doch einen Haubenlift.
    Habs grad gelesen. Das wäre ja was gewesen.


    Dafür eine ziemlich doofe Dachantenne!!! :(
    [Blockierte Grafik: http://www.stg-gmbh.com/share/Labuhn/golf.jpg]
    Bild habe ich von FloDSG aus Motortalk.



    MfG


    Knallkopp

  • wie geil, was ist das für ein cooler audi wohnwagen da im hintergrund??


    wahrscheinlich das verkaufsbüro :D


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Da bekommt der Begriff Hinterhofhändler eine ganz neue Bedeutung :D :] :rolleyes:


    Aber diese Antenne ist ja schrecklich.

  • Ich finde auch, dass die Antenne wirklich dumm ist. Da hat VW endlich mal die Seitenblinker und die Dachantenne weggemacht und jetzt kehren sie wieder zurück. Hoffe mal, wenn ich in ein paar Jahren einen kaufe, ist sie wieder weg :D

  • Wenn man einen GV GTI mit Navi kauft, entfällt dann die Antenne (MJ2006) nicht sowieso und wird gegen die GPS-Antenne getauscht?

  • Nur wenn man ein einfaches Radio bestellt, wird so eine Stabantenne verbaut, da im Mod. '06 nun eine der Scheibenantennen auf's Dach gewandert ist.
    Wenn man ein Navi, die Telefonvorbereitung oder die Standheizung ab Werk bestellt, bekommt man wie sonst auch die Haiflossenantenne.


    Steffen

  • Na, dann bin ich ja zufrieden... :D


    An alle Betroffenen: mein Beileid! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!