Reifenfreigabe Golf4

  • Servus !!


    Problem: Ne Bekannte hat nen Golf 4 mit original 15" Alus
    Sie kam jetzt umsonst an 4 Reifen dran 205/60R15 Pirelli
    P6000
    Eingetragen sin aber nur 195/65R15 und 205/55R16
    Sie benötigt zur Eintragung ein Felgengutachten( laut TüV)
    Der Freundliche sagt aber für die Felgen gibts kein
    Gutachten !!! :( :( :(

    Hat von euch Jemand ne Idee ?? :O

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • öhm, wenn mich jetzt ned alles täuscht, steht diese reifengrüsse sogar im fahrzeugschein!?

  • sie steht drin, aber nur in Verbindung mit 6,5" breiten Alus und ET43. Soweit ich weiß sind allerdings alle serienmäßigen 15" Alus nur 6" breit und haben ET38 aufm Golf IV

  • Jeder Händler kann für alle Originalfelgen sämtliche Gutachten/Freigaben per ELSA abrufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!