Höchstgeschwindigkeit Golf GTI 1.8T

  • Ja is der Skoda lt. Werksangabe. Nur ist zum bezweifeln das er die tatsächlich auf der Ebene packt bzw. wie lang der Weg dort hin dauert :)

  • Beschleunigung ist der Motor wohl langsamer von Skoda, kann am gewicht liegen oder er ist halt länger übersetzt.


    Was steht eigentlich aufm Tacho bei Höchstgeschwindigkeit bei euch, bei den 180 PS Motoren?

  • was habt ihr denn für eine höchstgeschwindigkeit laut tacho?


    also mich interessiert es jetzt von den 150ps 1,8Ts


    meiner ist mit 216 eingetragen (AGU) , und bringt laut tacho (nur) 220kmh

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    was habt ihr denn für eine höchstgeschwindigkeit laut tacho?


    och bitte nicht so sinnlose diskussionen....

  • :( :O


    war nur ne frage, da ich wissen wollte ob die 220 "normal" sind oder nicht?!?


    aber ok...bin schon ruhig :( ?(

  • Zitat

    Original von matse
    Hab auf einer Skoda Seite gesehen, das der Octavia RS 235 läuft 8o


    der sogar über 250 mein Freund :] ;) - der geht ab wie schmitz-katz :)


    und die 235 erreicht er spielend...


    Gruss


    dennis

  • Sind doch alles nur Tachowert, muss mal GPS messen!


    Der Octavia RS ist gegenüber dem Golf aber mal viel Flacher und steht nicht wie ein Schrak voll im Wind wie der Golf mit der großen Stirnfläche an der Frontscheibe und dem hohen Aufbau!


    Der Octavia hat eine vie besseren Cw-Wert!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • natürlich sind das nur alles Tacho werte - hab ja net in jedem Auto nen GPS Messer ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von matse
    Hab auf einer Skoda Seite gesehen, das der Octavia RS 235 läuft 8o


    Ist das ein Druckfehler, der hat doch auch 180 PS und ist doch der selbe Motor oder?


    Länge läuft eben :] 8)

  • Zitat

    Original von syncros


    och bitte nicht so sinnlose diskussionen....




    Ist nicht sinnlos syncros - mich interessiert es weil ich den Motor in Wochen reinkriege, dass der Tacho ungenau geht ist mir durchaus klar

  • Zitat

    Original von dennis
    natürlich sind das nur alles Tacho werte - hab ja net in jedem Auto nen GPS Messer ;)
    Gruss
    dennis


    Also mein Kumpel fährt ja nun auch nen RS (der hat mich auch damals mit dem 1.8T Virus angesteckt :) ) und ich kann nur sagen das das Ding richtig abgeht. Wir haben beide aufm Prüfstand abstimmen lassen und inner Endgeschwindigkeit fährt der mir so auf und davon. Keine Ahnung warum der geht leicht Bergab bis in Begrenzer.
    ABER eins sei auch erwähnt laut Tacho fährt dem sein Bock knapp 270 (is ja beim Skoda so da geht der Tacho bis 270) und sooo viel schneller isser nun auch wieder nich. Demnach geht der Tacho um einiges vor. Ich denke mal das der so 5 bis max 10km/h schneller is als ich.
    Warum auch immer :O


    Zitat

    Original von kanneiniges
    :( :O
    war nur ne frage, da ich wissen wollte ob die 220 "normal" sind oder nicht?!?
    aber ok...bin schon ruhig :( ?(


    Warum sollten die nicht i.O sein? Is doch bei jedem anders weil bei jedem die Tachoabweichung anders is. Meiner läuft z.B sehr genau, hat bei 240 gerade mal ne Abweichung von 6-7 km/h

  • ich bin am we mit meinem TDI mit 245 laut Tacho! berab über die Bahn geflogen... :D - nur wieviel das real war - keine ahnung vielleicht 190 :D :rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    nur wieviel das real war - keine ahnung vielleicht 190 :D :rolleyes:


    Höchstens :]
    Hoppala schon recht fix fuuer nee diiejsel

  • joa - hat mich auch verwundert - musste nur abbremen und habe net auf den DZM geguckt X( - war bis jetzt mein record - auf der A3 ;)


    war aber denke ich schon bei 4750 U/min


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • 245km/h bei ca 6000UPM
    142kw-193PS

    Einmal editiert, zuletzt von YellowCat ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!