Höchstgeschwindigkeit Golf GTI 1.8T

  • Zitat

    Original von YellowCat
    245km/h bei ca 6000UPM
    142kw-193PS


    Da geht dein Tacho aber mal so richtig vor... :D :D

  • @ supergolf


    Zitat

    Der Octavia hat eine vie besseren Cw-Wert!


    was fürn cw wert hat der Octavia denn und welche Stirnfläche?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Da geht dein Tacho aber mal so richtig vor... :D :D


    Kann sein.
    Will demnächst mal auf den Prüfstand. Dann weis ich es genau.

  • also laut tacho hatte ich meinen auf gerader strecke schon auf 230km/h.
    was ich schon etwas komisch fand. vor meinem unfall lief er dann nur noch so 200-210. verdacht auf lmm schaden! bin ma gespannt wie er läuft, wenn er wieder fit ist!

  • Ach Mööönsch...
    Glaubt einem Tacho nur wenn Ihr ihn mit GPS verglichen habt der Rest ist Blaumalerei und gehört ins Reich der Sagen und Mythen....


    Wenn du ultimativ tunen willst und so auf Höchstgeschwindigkeit stehst guckst und kaufst du hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…5213&rd=1&ssPageName=WDVW
    :]

  • Zitat

    Original von beany
    Ach Mööönsch...
    Glaubt einem Tacho nur wenn Ihr ihn mit GPS verglichen habt der Rest ist Blaumalerei und gehört ins Reich der Sagen und Mythen....


    achso und ich wunder mich immer warum blitzer bei mir immer blitzen und bei den anderen nicht! :]


    LOL


    geil, genau was ich gesucht habe. ?(


    ups hab ich da oben 230 geschrieben?
    laut tacho natürlich 330km/h 8o

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht dass die Tacho vom Jubi relativ genau gehen in der Vmax. Nachdem ich bei der Firma HMS-Tuning war und mir neben meiner Volkswagen-Racing Ansaugbrücke mit 40%mehr Querschnitt und der optimierten Ansaugwege noch eine Edelstahlabgasanlage mit Hosenrohr und 100 Zeller Rennsportkat und Mittelschaldämpferatrappe haben bauen lassen, natürlich Endtopf ist auch dabei. :D


    Ebenso wurde eine Leistungssteigerung gemacht. Grundlage dabei war mein OEM Softwarestand, dazu kamen noch Einspritzdüsen vom 225er TT!


    Warum die vom TT naja man kann ja bekanntlich nie genung Leistung haben, nächster Umbau auf 320 PS mit GT28RS Lader ist schon in vollen Gängen warten noch auf den Abschluss für die Entwicklungsarbeit!


    Naja was ich sagen wollte, das Ergebnis waren 248 PS und 356 NM!


    Der Lader ist jetzt völlig am Ende, mehr geht nicht und die 260 hat er auch knapp gepakt und da bin ich dann stuzig geworden und habe GPS-Messung machen lassen mit späterer Tachoanpassung auf 100% genau(ja ich weis darf man nicht, aber wenn ich Auto fahre, dann will ich auch wissen was ich fahre und nicht so + - 2-3% rechnen wollen!


    Also Nachts auf der A3 Richtung Frankfurt gefahren, mit mir der nette "Eicher" und das GPS!


    Ergebnis 255 km/h bei 6480 U/min auf gerader Strecke höhe Rasthof Weißkirchen und mein Tacho ging 4 km/h vor---war 2mm vor der 260er Marke also rund 259---, Temperatur 15°C.
    (Wer dort aus der Nähe kommt ist bekannt das die A3 dort gerade ist und hat kein Gefälle hat wo ich jetzt bescheisen könnte und sage ja 255 aber bergab )


    Also manche Tachos gehen schon genau.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • die tachos sind allgein sehr un genau , bei meinem v5 steht 220 im schein und viel mehr packt er auch nicht


    ich hab da noch ein bild von nem freund gefunden mit seinem golf 3 1.6 l mit 60 ps mit endtopf und sportluffi mehr nicht


    Klick


    man beachte die angezogene handbremse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!