Bilder von Golf 2.0 mit Tieferlegung?

  • Hat hier sonst keiner nen 2.0 er Golf ? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen!
    Naja, denn ma anders: Kann ich den 2.0er vom Gewicht her ungefähr mit dem 1.6er vergleichen oder ist meiner viel schwerer? Weil dann kann ich mir auch die Bilder und Daten von den 1.6er Gölfen als Richtwert nehmen. Brauch nämlich langsam mal Material sonst ist der Sommer vorbei bevor ich soweit bin! :(

  • Zitat

    Original von magic_mike
    Hat hier sonst keiner nen 2.0 er Golf ? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen!
    Naja, denn ma anders: Kann ich den 2.0er vom Gewicht her ungefähr mit dem 1.6er vergleichen oder ist meiner viel schwerer? Weil dann kann ich mir auch die Bilder und Daten von den 1.6er Gölfen als Richtwert nehmen. Brauch nämlich langsam mal Material sonst ist der Sommer vorbei bevor ich soweit bin! :(


    Also der 2.0 geht vor allem an der VA weiter runter wie der 1.6!


    Der 2.0 hat aber halt auch die große A-Welle verbaut, also wirds ab 50mm eng, oder halt stabi auch tauschen

    Gruß
    Kai

  • also da ich in letzer zeit des öfteren mit maßband und zollstock unterm auto gelegen hab (2.0!) bin ich mir recht sicher, das die rechte antreibswelle einen durchmesser von 42mm hat, also noch nicht die dickste ist, die soweit ich das jetzt gelesen hab einen 50mm durchmesser hat.


    bin mir da selbt nicht so vollkommen sicher, denn in mehreren fahrwerksgutachten steht auch was von 32mm wellen, aber vielleicht ist doer die line welle gemeint....


    warum braucht ein auto überhaupt 2 verschiedene wellendicken links und rechts? macht das irgendwo sinn?

  • Hier nochmal ein 2.0er, mit H&R 35mm Federn vo/hi und VW Sportfahrwerksdämpfern.


    Seitenansicht 3


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • würde sagen das liegt wohl daran das viele hier einfach en gewinde drin haben. und zur info en gewinde ist nicht gleich härter wie ein statisches fahwerk. ich habe z.b. auch nen 2.0 aber mit gewinde und vorher war en statisches 55/35 eingebaut. finds vom algemeineindruck jetzt um längen besser wie vorher und er ist kein meter härter geworden.
    bilder vom golf gibts im link in der signatur.


    mfg steffen


  • Sind das 18" oder größer?


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Sind das 18" oder größer?


    Gruss
    Nils


    ich würde mal sagen, dass das 18" sind

  • ich weis ja nicht wie ihr das seht aber mir ist das alles zu hoch.
    geht doch nix über ein gewinde!


    mfg steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    würde sagen das liegt wohl daran das viele hier einfach en gewinde drin haben. und zur info en gewinde ist nicht gleich härter wie ein statisches fahwerk. ich habe z.b. auch nen 2.0 aber mit gewinde und vorher war en statisches 55/35 eingebaut. finds vom algemeineindruck jetzt um längen besser wie vorher und er ist kein meter härter geworden.
    bilder vom golf gibts im link in der signatur.


    mfg steffen


    eben. Ein Gewinde wird meist nur so hart wenn man es extrem weit runter dreht.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    ich weis ja nicht wie ihr das seht aber mir ist das alles zu hoch.
    geht doch nix über ein gewinde!


    mfg steffen


    Tja, es gibt doch tatsächlich noch Fahrer, die noch mal Leute hinten mitnehmen wollen und noch etwas Dämpferreserve und Komfort möchten, unglaublich 8o.
    Ich dachte das Forum heißt Golf IV.de und nicht knapp am Tüv vorbei.de.
    Über andere zu lästern, die nicht auf Schleifgeräusche stehen, find ich etwas daneben.

  • Zitat

    Original von derTick


    Tja, es gibt doch tatsächlich noch Fahrer, die noch mal Leute hinten mitnehmen wollen und noch etwas Dämpferreserve und Komfort möchten, unglaublich 8o.
    Ich dachte das Forum heißt Golf IV.de und nicht knapp am Tüv vorbei.de.
    Über andere zu lästern, die nicht auf Schleifgeräusche stehen, find ich etwas daneben.


    ich weiß nicht was du hier gelesen hast, aber hier hat niemand über leute gelästert, die kein gewinde haben oder so.


    Zudem ist ein Gewinde nicht nur für leute die extremen tiefgang möchten, sondern ein gewinde ermöglicht halt individuelle höheneinstellungen und man kann es so optimal an seine bedürfnisse anpassen.


    Ich habe auch ein Gewinde, und würde auch kein statisches Fahrwerk mehr nehmen. Wobei ich auch teilweise leute zu statischen fahrwerken oder federn rate, wenn z.B. nicht so viel geld ausgegeben werden soll oder sie nicht sooo tief wollen.

    Gruß
    Kai

  • hey ich läster doch garnicht.hab doch nur meine meinung gesagt.
    und nur so nebenbei ich kann trotz 100 kilo hifi im kofferraum ,gewinnde ganz unten und 19 zoll immer noch mit 5 leuten fahren. kommt halt immer drauf an wie man die arbeit macht dann geht das auch. klar kommt man dann am ziehen nicht vorbei aber mir gefällt es so einfach besser und gut ist.


    mfg steffen

  • Vielleicht wollen aber nicht alle ( 95% ) so tief wie ihr und groß umbörteln und sonstwas machen. Eure Aussagen lassen nur eure Art der Tieferlegung die einzig richtige erscheinen.
    Aber sei's drum, ich will auch keinen Streit haben. Wenn euch das so gefällt ist doch ok. Ich finds zu tief :rolleyes: :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!