gebrauchter golf 4 - welcher motor ??

  • danke für eure antworten ... naja dann kommen sie halt mit ins auto wenn ich zum kaufe-alles-zahle-gut-türken fahre :D
    gestern hab ich ihn stillgelegt. war ja schon irgendwie traurig nach 9 gemeinsamen jahren und 155.000 km (insg. 245tkm) :(


    @Infernaleternal


    is zwar nen 1.8t aber kein gti (sondern highline).
    superselten, aber ich hab einen gefunden 8)




    cu


    balin



    2-mal werde ich noch wach .... :]

  • so mittlerweile hab ich ihn seit 5 tagen, zeit für ein kleines resumee:


    die kiste ist wirklich geil, hat alles was ich brauch.
    naja vielleicht darfs irgendwann noch ne navi sein und ne gra könnt man auch noch nachrüsten :]


    auf jeden fall ein echter quantensprung zum g3 cl :D


    zum motor ... danke dass ihr mir (größtenteils) zum 1.8t geraten habt, war genau die richtige entscheidung.
    was soll ich sagen, geht halt ab wie'n zäpfchen, lässt sich aber auch sehr gut moderat fahren.
    in der vers. nicht grad billig (haftpflicht + tk mit 150 sb satte 478 öre), aber ein manko muss die sache ja haben 8o




    cu


    balin

  • Gratulation!


    Wie kommst du mit dem Verbrauch zurecht?


    Ach ja, was meinst du mit der Versicherung? Halbjährlich? (so, wie das da steht könnte es ja auch pro jahr sein, da sind 40€ pro monat eigentlich relativ günstig, oder wie jetzt?)

  • Die Frage ist ja auch bei wieviel Prozent du bist! :)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von toZZy
    Die Frage ist ja auch bei wieviel Prozent du bist! :)


    das auch, aber ich mit mir vergleiche: ich bezahl nur geringfügig weniger :baby:

  • @ Lexy00


    sorry nach dem verbrauch hab ich noch gar nicht geschaut,
    wenn man von 75 auf 150 pferde wechselt ist man nach 5 tagen noch nicht im spritspar-modus :D
    aber ich mach bald mal ein post im 1.8t-verbrauchs-threat, wenn sich meine fahrweise dem alltag
    angenähert hat


    zur versicherung, 478 € sind der jahresbeitrag ... für 740 € bekäm ich VK/TK 500/150 SB,
    bin noch unentschlossen ob ich voll- oder nur teilkasko machen soll.
    isses (bei 10.000 auf der uhr und 3,5 jahre alt) die 260 € im jahr wert :O
    bei wieviel prozent ich bin weiss ich grad gar nicht ....



    cu


    balin

  • uhh, also 480 EUR ist ja nicht gerade wenig... 8o


    ...und bei 760 EUR würde ich mir das 3x überlegen... ist schon recht viel Geld...

  • Zitat

    Original von balin
    @ Lexy00


    sorry nach dem verbrauch hab ich noch gar nicht geschaut,
    wenn man von 75 auf 150 pferde wechselt ist man nach 5 tagen noch nicht im spritspar-modus :D
    balin


    Versteh ich ja :D 8)


    Das mit der Versicherung finde ich eigentlich halb so wild. Man kauft ja keinen 1.8T, um zu sparen, also muss man dabei über die Versicherung hinwegsehen ;)

  • Die Versicherung ist doch nicht teuer, im Vergleich dazu, was andere zahlen.


    Ich würd den schon VK versichern, es passiert oft schneller was, als man meint, und dann ärgert man sich hinterher, wenn man den Schaden selbst zahlen darf.


    Und die 760€/Jahr sind auch noch annehmbar wie ich finde(ich zahl 570€/Jahr HP und VK)

  • ja was denn nu :D


    Lexy00 - "...sind 40€ pro monat eigentlich relativ günstig"


    bora-tdi - "uhh, also 480 EUR ist ja nicht gerade wenig..."



    cu


    balin

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    ...(ich zahl 570€/Jahr HP und VK)


    wie machst du das, will ich auch :D



    cu


    balin

  • Also meiner (glaube ich): HP + TK SB 150€ = ca. 380€ pro jahr!
    Von daher würde ich auch die paar euros mehr dafür ausgeben! 100€ mehr für die doppelte leistung 8) - von nix kommt halt nix :baby:

  • Zitat

    Original von bora-tdi
    uhh, also 480 EUR ist ja nicht gerade wenig... 8o


    Ich bin bei 60% und zahle für meinen 1,4er mit 75PS irgendwas an die 600€ Teilkasko! Wieviel genau müsst ich nachher mal schauen.


    Also erzähl hier nix von "nicht wenig"! ;)


    Gruß
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    Einmal editiert, zuletzt von toZZy ()

  • so in der mittagspause bin ich 25 km gefahren, ca. 3/4 bundesstraße mit konstant 120
    + 1/4 über die käffer mit recht moderater fahrweise + klima (bei 35° aussentemp.) :baby:


    ergebnis: 9,2 l


    spritsparen kann man nicht wirklich, aber das hatte ich beim kauf auch nicht im hinterkopf :P



    cu


    balin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!