Xenon die Xte, aber es wackelt immer noch der Scheinwerferlichtkegel bei Unebenheiten

  • Der Scheinwerfer mit Reflektoren usw ist ja auch fest!


    Es wackelt der Brenner in der Fassung rum!


    Das ist das Problem! X(


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • der Brenner kann eigentlich durch die Aufnahme vom Brenner selbst und der "Forum" im Scheinwerfer nicht wackeln


    den richtigen Brenner (D2S) hast du aber schon drinnen oder?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab auch grad nochmal bei dem Satz geschaut, den sich hier noch liegen hab. Die Brenner (Osram Xenarc) sitzen bombenfest. Den einen Sicherungsring bekomme ich mit der Hand fast ned los....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Der Brenn wackelt so ja nicht unbedingt, aber durchdie Länge fängt er an bei Unebenheiten zu"schwingen" das liegt daran, dass da noch etwas Luft ist in der Fassung kannst den Brenner schon so einen mm Bewegen und zwar genau da wo die Befestigungen des Brenners (diese zwei kleinen Knubbel) in die Öffnungen des Scheinwerfers fassen!


    Aber Problem ist dass die Birne durch ihre Länge leicht schwingt und dass verursacht das Wackeln, sind so 1-2 mm und durch die Linse wird es so wiedergegeben und natürlich größer!


    Muss MORGEN mal den Scheinwerfer mit ins Labor nehmen und einen Versuchsaufbau mit Schaltgerät und Autobatterie machen und Spannungswandler, nicht dass alles nur noch Rauch ist!


    Kann mir jemand die genaue Bordspannung sagen beim VW. Möcht nicht noch Messen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • So eben den neuen A4 gefahren 3.0 TDI !


    Na und das Xenon wackelt!


    Echt schlimm so etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(


    Dann muss ich mich an die Arbeit machen, kann sowas nicht ertragen!


    Baumarkttuning pur wenn das Xenon wackelt!


    Gruß


    Benni


    P.S Wer Lösungen hat her damit!

    I LIKE BIG BOOST


  • Also mal ganz im Ernst, gehts noch?
    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, will hier niemanden zu nahe treten ABER es haben Dir nun einige bestätigt das das ganz normal ist.
    Dir selbst is es sogar bei einem anderen Fahrzeug aufgefallen und Du suchst immer noch nach dem Fehler. "Baumarkttuning" ha! Schonmal drüber nachgedacht warum alle Xenon Scheinwerfer wackeln? Also alle mit Linsentechnik! Also ich bin noch kein Auto gefahren wo das Xenon nicht gewackelt hat. Ok bei nem neuen A8 sieht man´s so gut wie nicht mehr aber ich denke das eher was damit zu tun das dort Rillen/Schlaglöcher usw. vom Fahrwerk geschluckt werden.


    Zitat

    Original von supergolf
    Muss MORGEN mal den Scheinwerfer mit ins Labor nehmen und einen Versuchsaufbau mit Schaltgerät und Autobatterie machen und Spannungswandler, nicht dass alles nur noch Rauch ist!
    Kann mir jemand die genaue Bordspannung sagen beim VW. Möcht nicht noch Messen!


    Also ehrlich. Du willst nen "Versuchsaufbau" machen um diesem Problem welches keines ist auf den Grund zu gehen und um festzustellen das der Brenner nicht schwingt sondern "nur'' wackelt und dann fragst Du nach der "genauen" Boardspannung in einem VW! :D
    Da fällt mir nix mehr zu ein. Aber mach Du ruihig, wenns Dein Steuergerät oder Schwinerfer geplättet hast sagst bescheid OK.
    Jedes Fahrzeug hat eine Boardspannung zwischen ca. 11V bis max 14V.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!