US Spiegelkappe demontieren??

  • Hallo Leute,


    klingt nun etwas peinlich :D aber ich bin grad dabei den rechten US Spiegel anzubauen.
    So weit so gut, aber wie zum Teufel bekomme ich die Kappe ab? Bei den EU Teilen war es ja einfach Schraubenzier rein, Haken nach vorn ziehen und Kappe abziehen.
    Dieser Haken ist da aber nicht.
    Nun habe ich schon die beiden Schrauben unten losgemacht, so kann man zumindest etzwas erkennen.


    Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie die Kappe abgeht, scheint am Gelenk fest zusein. Oder gibt es da noch etwas?


    Bin grad ehrlich gesagt ratlos ?( Hilfe :D


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Grad selber gefunden : Klick


    Mal probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • ha da dran bin ich auch gescheitert !


    Spiegelglas rausmachen (schräg stellen und mit Gewalt abziehen, auf eventuelles Kabel der Heigung achten)
    Dann ist die Kappe mit 2 Schrauben festgeschraubt !
    Diese abmachen und nach oben abziehen.

  • *lol* Spinnen die Amis? Spiegelglas abmachen *ggg*


    Dank dir, ich probiers gleich mal aus =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    *lol* Spinnen die Amis?


    ja!!! :D

  • Haaat geklappt =) =)


    Die beiden Schrauben sind ja mal saudoof muss ich sagen... und irgendwann brauche ich nen neues Glas :(, ist nun einmal ein sauberer Bruch. Man sieht es zum Glück kaum. War wohl zuviel Gewalt (dabei war ich ganz vorsichtig)


    Naja egal, nun gehts aufjedenfall, Dankeschön :) :)


    Gruß


    Marcus

  • hatte damit auch probleme. Hab dann voll angerissen und dann war die kappe herunten. sind zwar die halter etwas angeknackst aber egal...

  • Zitat

    Original von golfIVtdi und irgendwann brauche ich nen neues Glas


    Ich habe noch eins hier liegen mit dem "Objects in Mirror...."
    15 EUR + Porto und es ist deins.

  • JAJAJAJA!!! Mein jetziges hat zwar keine Gravur, allerdings kostet das gute Stück dann ja das doppelte...


    Hast gleich PN Jürgen, ist gekauft =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    JAJAJAJA!!! Mein jetziges hat zwar keine Gravur, allerdings kostet das gute Stück dann ja das doppelte...


    Hast gleich PN Jürgen, ist gekauft =)


    An einen US Spiegel gehört ein US Glas 8)


    Alles klar, das Glas ist verkauft an den Marcus.
    Bitte keine Anfragen mehr, ich hatte nur das eine :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!