Wechsel auf Multifunktionslenkrad

  • Hi !


    also ich möchte in meinem Golf 5 2.0 TDI Sportline Bj 1/05 wechseln
    auf Multifunktionslenkrad?
    Ist das möglich, wenn ja wie ???


    Was brauch ich alles dazu ?


    Gruß, Joachim

  • hatte ich auch überlegt brauchste aber auch ein anderes lenksäulensteuergerät!


    mfg dertobi

  • moin,


    braucht man nur ein neues Steuergerät und neues Lenkrad ?


    Wo ich mal beim freundlichen war, hat er meister gesagt, es ist nicht möglich auf das MFL zu wechseln, weil da die kabel für fehlen.

  • Du brauchst ein neues Lenksäulensteuergerät, Lenkrad (mit einem weiteren Steuergerät drin ist aber im Preis inbegriffen) und das teuerste wird wohl der neue Airbag sein ...

  • weisst du was das ungefähr kostet ?

  • Hi!


    Irgendwo hier hab ich neulich gelesen dass so eine Airbageinheit um die 420 Eus kosten soll 8o


    Finde etz aber leider den Thread net

  • Jups kommt ungefähr hin ... so sollte der gesamte "Umbau" auf Multifunktionslenkrad wohl so um die 1000€ kosten ...

  • 8o Is schon heftig....1000 Eus hinzulegen nur wegen der MF! Da dann doch lieber das GTI Lenkrad und auf die MF verzichten =)

  • Also mir wäre das zu teuer, nur für ein Multilenkrad... ?(


    Da würde ich lieber 2 Kalorien verbrennen und das Radio mit der Hand laut oder leise stellen. =)

  • Was braucht man sonst noch? Lenkrad und Airbag hab ich schon.Ich bitte um eine genaue Liste.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Chris2562002
    Was braucht man sonst noch? Lenkrad und Airbag hab ich schon.Ich bitte um eine genaue Liste.
    Vielen Dank


    Das Steuergerät brauchste noch

  • Das ist alles? Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer posten?

  • Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass der normale Sportline-Lenkrad Airbag nicht auf das MFL-Lenkrad passt??


    Hab nen Angebot für nen MFL Lenkrad aus dem GTI bekommen und würde das gerne nachrüsten. AUd die Funktionen kann ich gerne verzichten, geht mir nur um die Optik ;)

  • So. Habe mir gerade eines bei Ebay ersteigert. Lenkrad mit Multifunktionstasten. Mein jetziges Sportline Lenkrad hat keine Multitasten. Denke doch das das geht, das ich die Tasten einfach gegen die originalen Clips links und rechts tauschen kann und das der Airbag auch noch passe.


    SEHE ICH DAS RICHTIG????????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!