Bremse quietscht beim Bremsen

  • hallo Leute!


    meine bremse quietscht immer leicht beim bremsen allerdings nur bei einem bestimmten bremsdruck bei einen ganz samften oder einer starken bis vollbremsung nicht sondern nur beim "normalen" bremsen!


    was kann das sein? das nervt total und ist schon über ein jahr so!


    bremsbeläge??


    wenn ja was kosten neue?


    Gruß
    Sascha

  • hatte ich vor meiner ersten inspektion auch.


    meist dann wenn ich langsam an die ampel gefahren bin.


    haben die bremse eingestellt und seit dem ist ruhe

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    hatte ich vor meiner ersten inspektion auch.


    meist dann wenn ich langsam an die ampel gefahren bin.


    haben die bremse eingestellt und seit dem ist ruhe


    Hallo
    wie habt ihr denn die Bremse eingestellt????



    MFG Fossi

  • sollte heissen DIE haben die bremse eingestellt.


    habe keine ahnung wie man sowas macht, dafür war er ja in der inspektion, sorry.

  • Könnte daran liegen dass deine Bremsscheibe verzogen ist! z.B. durch eine Vollbremsung ist sie überhitzt und nun verzogen! Und so vibriert die Scheibe bei einem bestimmten Bremsdruck! Wie verhält sich dein Lenkrad bei einer stärkeren Bremsung aus hohen km/h??? Vibriert er? Wenn ja, dann liegst an den Scheiben!
    MfG,
    Ed

  • Na etwas Öl (in Fachkreisen auch Quietschex genannt) auf die Bremsscheiben und gut iss! :D;):D


    Sorry, aber der musste sein! :]

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Na etwas Öl (in Fachkreisen auch Quietschex genannt) auf die Bremsscheiben und gut iss! :D;):D


    Sorry, aber der musste sein! :]


    Hmm, dann musst du das mal ausprobieren und deine Erfahrungen hier posten! Vor allem wollen bestimmt alle die Bilder von deinem zukünftigen Crash auch sehn! ;)
    MfG,
    Ed

  • hallo!


    danke für die antworten!


    ne ich habe mit der kiste noch keine wirkliche vollbremsung von hoher geschwindigkeit machen müssen


    nur mal kurz scharf anbremsen oder so aber sonst nix!


    naja er muss eh zur inspektion aber woltle es hlat vorher wissen damiti ch weiß mit welche nkosten ich rechnen muss hab da schon böse überraschungen erlebt. ne kleinigkeit hat da mal eben 200 Euro oder so gekostet :D

  • bau die klötze aus und brech die kanten mit einer feile um 1 bis 2mm... dann quitscht nix mehr.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!