Netztrennwand nachrüsten

  • Hallo Spezis,


    hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen damit gemacht in einen Golf IV Variant eine Netztrennwand nachzurüsten?


    Bisher hab' ich auch mit Hilfe der Suche keine Lösung gefunden.


    Habe leider weder die Aufnahmen an der Rücksitzlehne noch am Dachhimmel (BJ2004).


    Einfach mal rumschnippeln will ich natürlich auch nicht.


    Alternativ gibt's von VW auch ein Trenngitter zum Klemmen im Zubehör.
    Kostet aber 279 €.
    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


    Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    PP

  • ..naja hab mich ja auch schon mit dem Thema beschäftigt...aber bis jetzt hatte ich noch keine Lust neben den Kopfairbags die Halter an die Karosserie zu schrauben sowie die Löcher in den Himmel zu schnippeln, denn nen passenden einzubauen is mir auch zu dumm...die unteren sind weniger das Problem...naja und ne Laderaumabdeckung mit der Aussparung bräuchte man noch...oder man schneidet die alte aus...das Gitter kenn ich nicht

  • ...wenn Du nur die hinteren Aufnahmen im Himmel nachrüstest (das würde mir reichen), hast Du den Kopfairbag doch nicht im Weg.
    Der geht nur bis zur C-Säule, oder?


    PP

  • es gibt aber Halter für Fzg mit und Halter für Fzg ohne Kopfairbag...

  • hatte sie noch nich in der Hand...gibt halt verschiedenen Teilenummern dafür...genau wie für die Netze

  • Gut, daß Ihr zwei Euch gefunden habt,...


    nur seid Ihr hier im Golf V - Bereich!!! :D =) :D

  • Zitat

    Original von Kingkay
    Gut, daß Ihr zwei Euch gefunden habt,...


    nur seid Ihr hier im Golf V - Bereich!!! :D =) :D


    ...und is ja kein Grund ihm nicht zu antworten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!