Glück im Unglück: Haube nur kaputt statt abgeflogen..

  • Ich habs wieder geschafft.. DUMMHEIT SIEGT!


    Hab heute Mittag meinen Haubenöffnungsgriff abgemacht und vergessen die Haube wieder richtig zu schliessen. Als ich dann losgefahren bin flog das Teil plötzlich auf und wurde ganz Krumm und schief.
    Das, und den Halter des Haubenlifts der etwas schief und mitgenommen aussah habe ich schon wieder hinbekommen. - Über blieb das hier:


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/forumsbild/haube1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/forumsbild/haube2.jpg]


    Ich hab schon versucht die Beulen von Innen etwas rauszudrücken, was mir Teilweise auch gelang. Ein Beulendoktor dem ich die Fotos geschickt hatte meinte das könnte man nicht drücken.. - Zumindest nicht so, dass man da Geld für verlangen könnte.


    Was sagt ihr dazu?

  • das sieht ja echt überlst aus. würd mir da ne neue haube bei ebay kaufen,kosten doch fast nichts. übelste sorte....

  • Der Sicherheitshaken hat sich anscheinend irgendwie losgerappelt.. :( Ein Glück, dass es nicht auf der Autobahn erst passiert ist..


    Was kosten die Hauben denn so? Da Lackieren wohl richtig Asche kostet ists wohl besser irgendwo eine in LC9Z zu finden, oder? Hab schon mal bei R-A-R angefragt..

  • in ebay kosten zubehör hauben knapp 100 euro

  • Jo, sieht ja übel aus. Aber nochmal Glück gehabt.


    Achja, mache mal deine Biler kleiner bzw. verlinke sie. Selbst bei meinen 21" Monitor kriege ich die Bilder nicht komplett angezeigt.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Was sagt ihr dazu?


    Lieber nichts ;). Aber du hast Recht, es hätte schlimmer kommen können.
    Bevor du aber jetzt viel Zeit in die Haube investierst, besorg dir lieber eine
    "neue" von einem Verwerter oder ebay.

  • ist ja ne normale g4 haube...bekommste bei ebay, gebraucht für 30 bis 50€ mit glück in deiner farbe....


    beim verwerter 100€ und dann noch lackieren... liegst du bei auch 70-100€

  • Schwein gehabt sag ich da mal ! Bei 100 km/h passiert das nur einmal !
    Würde auch sagen ebay oder Teileverwerter !

  • beim basteln mal wieder nciht richtig zu gemaht???
    oder doch den entriegler nicht richtig befestigt???


    immer wenn ich bei dir war geht irgendwas an deinem GO kaputt :D

  • Ich habs doch gewusst.. SABOTAGE! :D

  • ou ou ou, das ist noch gut gegangen, stell dir vor, du wärest auf der autobahn....

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!