10J Felgen auf nen 4er Golf

  • Hi


    Kann mir mal jemand sagen ob ich die 245/35 17" Felge 10J eingetragen bekomme?
    Mein Golf is noch ohne Fahrwerk und auch keine Spurplatten, also alles noch Original.


    Hoffe das mir jemand helfen kann. danke bye

  • Hi


    die ET wäre noch wichtig :D


    cu Dash

  • max. et30 ja ist kein problem.


    gruss

    Gruß Andy

  • Hinten nicht so schwer, vorn würde es aber mal mit 10 J ... sehr eng werden :D


    Gruß


    Marcus

  • ich hab ne 9,5x18 ET21 mit 245/35 oder 225/35 eingetragen :)

  • Fahre HA 10x17 ET20 mit 235/45/17. Hab morgen nen Termin beim TÜV, dann weiß ich mehr.


    Achso, Gewinde bis anschlag unten, schleift aber dank begrenzern nicht. mal schauen was die morgen sagen

    Gruß
    Kai

  • Die ET ist 20

  • Solang Du eine Freigabe vom Reifenhersteller bekommst, das Du den auf einer 10er Felge fahren darfst ist es kein Pronlem. Natürlich darf es nicht überstehen oder irgendwo schleifen, was bei serien FW allerdings wohl nicht passiert.

  • schleifen wird es nicht beim serienfw, aber ob auch genügend abdeckung des reifens gewährleistet wird ist halt die frage... :O

  • Genau das meinte ich ja. Wird wohl auch etwas komisch aussehen aber das ist ne andere Sache. Sollte die Radabdeckung i.O. sein, dann klappt das wohl.

  • Ohne Tieferlegung sprich bessere Radabdeckung bekommst das mit Serienfahrwerk/Serienhöhe definitv nicht eingetragen!Ich hab meine VA 8,5x ET30 mit 225/45 und HA 9,5x17 ET25 mit 245/40 mit Serienfahrwerk auch nicht durch die Prüfung bekommen damals da es an Radabdeckung fehlte.

  • Ich habe ja hinten auch 10j Felgen drauf ...
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich 18" fahre ...
    17er sind einfach zu klein ...
    die kommen nicht gut rüber ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich habe ja hinten auch 10j Felgen drauf ...
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich 18" fahre ...
    17er sind einfach zu klein ...
    die kommen nicht gut rüber ...


    Und wie oft warst du mit den Dingern beim Tüv bzw. sind die mittlerweile eingetragen ???

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich habe ja hinten auch 10j Felgen drauf ...
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich 18" fahre ...
    17er sind einfach zu klein ...
    die kommen nicht gut rüber
    ...


    geschmackssache. ich selbst fahre auch 17", und mit entsprechender tieferlegung sieht das auch gut aus meiner meinung nach

    Gruß
    Kai

  • LÖL
    Ich war jetzt einmal beim TÜV
    Eingetragen sind sie leider noch nicht ...
    Ich treffe mich ja am Wochenende mit nem Kumpel von Norman ...
    Dann sehen wir mal weiter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!