Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

  • HI,


    mein Golf is Bj`02. Es ist ein 4-Türer mit 130 PS TDI PD, Modell Special!


    Da ich keine Sitzheizung habe, möchte ich nachträglich Sitze mit Sitzheizung reinmachen. Jetzt habe ich welche, die haben Sitzheizung, Leder und sind elektrisch!


    Nun meine Frage:


    Wie schließe ich das alles an?!? Liegen evtl die ganzen benötigten Kabel schon?
    Leider habe ich davon absolut keine Ahnung!


    Plz Help!


    Thx

  • Moin!


    Der Kabelsatz ist nicht vorhanden, frag bei http://shop.kufatec.de/product…Path/1_22/products_id/167 nach dem Kabelbaum. Die Anleitung dazu geben sie dir sicher auch mit, ansonsten kaufst du dir ein "So wird´s gemacht" Buch, da wird vieles gut beschrieben. Es ist aber viel Arbeit den Kabelsatz ordungsgemäss und original zu verlegen...


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Oh je........ich hatte ja gehofft das die kabel schon vorgerüstet sind Hm....muß ich mir wohl gescheite hilfe suchen!

  • Das wär echt saumässig schön! Damit liesse sich ja jede Ausstattung günstig nachrüsten. Jeder Zentimeter kostet VW Geld, daher werden die das beim minimal Nötigen belassen. :( X(


    gruss


    G4SE

  • Ichhatte das nämlich genau andersherum gehört. So das so ziemlich immer schon alle kabel liegen, damit die bei jedem Fahrzeug den gleichen Aufwand haben.


    Aber na ja....mal schauen.


    Denke mal nicht, das ich das allein hinbekomme. Absoluter Laie......*heul


    Wenn ich`s ordentlich verkabeln lasse bei VW oder wo anders wirds bestimmt sau teuer *ohje

  • Da hätte ich eine Idee. Damit du deine Ruhe hast nehm ich dir gern das Ledergestühl ab *ggg*


    Wo hast du die gekauft? Airbags drin? Wenn nicht musst du die auch noch umbauen...


    gruss


    G4SE

  • LOL....nett von dir!


    Ne leider sind die Airbags nich dabei...kommt also auch noch hinzu.....aber is so oder so schwer für mich!

  • Dann wünsch ich dir viel Spass beim Umbau! :D


    gruss G4SE

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Eventuell kommt ja ein User aus deiner Gegend und kann dir helfen.....



    1. "Technical Support Center" der Golf IV Community


    Genau!


    Desweiteren empfehle ich im Profil einen präziseren Wohnort als "Germany" einzutragen, dann meldet sich eher wer bei Dir!


    Ist aber halb so wild mit der Sitzheizung. Ruhig bleiben. =)
    Irgendwer aus dem Forum aus Deiner Nähe und mit Zeit wird Dir schon helfen können.


    Gruß,
    Micha

  • kann im köln bonner raum hilfe anbieten habe diesen umbau bei mir und anderen schon gemacht.


    kein problem


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Muß ich doch glatt mal mein Profil bearbeiten........Komme aus der nähe von Hannover.


    Kommen da noch andere kosten auf mich zu?
    Also die Sitze, der Kabelsatz und die Sitzheizungsschalter....was vergessen?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!