Welche 5-Kanal Endstufe?

  • Hallo Leute,


    ich bin grade dabei mein Hifi-Ausbau zu aktuallisieren. Da die bisherige Musi-Anlage doch mal langsam ausgedient hat. =)
    Waher wollte ich euch mal fragen welche 5-Kanal Endstufe ihr empfehlen könnt?


    Das sind die bisherigen Komponenten:
    Front System: Canton QS 2.16
    Heck System: Pioneer 6969 3-Wege-System
    5 Farad Powercap


    Bei den Subwoofer habe ich mich bisher noch nicht richtig festgelegt.
    Wird aber wahrscheinlich einer von Audiobahn.


    BYe Björn

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Kommt drauf an, was es fürn Sub wird, würde ich sagen.


    Entweder nimmst Du ne 6-Kanal und brückst Kanäle 5+6, dann kannst Du aber bei den meisten Endstufen nur nen 4 Ohm Sub anschliessen. Von Xetec gibts ne nette 5-Kanal Endstufe, welche am 5. Kanal digital ist, welches meistens einen geringeren Dämpfungsfaktor bedeutet, was mal wieder nicht so optimal fürn Sub ist. Du könntest Natürlich auch ne schicke 4 Kanal nehmen und nen Monoblock fürn Sub.


    Wieviel willst Du denn insgesamt ausgeben? Das wäre erstmal ne ganz ganz wichtige Information.

  • Naja über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wollte erst mal hören welche Endstufen ihr so verbaut habt und ob ihr damit zufrieden seit? Preis ist bei mir erstmal nebensächlich.

  • Vorschläge:


    Xetec 5G900MKII > Auslaufmodell. Xetec hat dieses vom Markt genommen, da es Probleme mit dem Netzteil bei manchen Installationen gab. Ich hatte die Endstufe knapp ein Jahr verbaut und war sehr zufrieden. Die gute Stromversorgung hat das Netzteil laut Xetec überleben lassen ... hat man mir in Sinsheim gesagt.


    Xetec P5 Evo > Nachfolger der 5G900


    Emphaser EA650-200 > Für ACR-Kenner


    Emphaser EA475-350D > auch für ACR-Kenner


    Rodek R680A2 > auch für ACR-Kenner


    Audio System Twister F6-380 > kenn ich nur vom Namen her


    Steg QM45.6mx > kenn ich nur vom Namen her


    Steg QM75.6mx > kenn ich nur vom Namen her


    Helix A6 > hab von den kleineren nur gutes gehört bisher


    Ansonsten guck einfach mal bei einem Onlineshop rein und lasse Dir alle anderen Mehrkanalendstufen anzeigen. Wir haben auch viele GolfIV.de Händler, die Car-Hifi machen ;).

  • Was ist von diesen Verstärkern zu halten?


    PHASE Evolution RS 6
    und
    AXTON C602

  • Von Axton hab ich bisher auch nichts schlechtes gehört. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls sehr gut. Frag mal IMYTA, der hat davon einiges verbaut, bin ich der Meinung.

  • Nee nur nen 4 Kanal fürs Frontsystem und damit bin ich zufrieden !


    Hätte Dir jetzt geraten ne 4 Kanal für Front und Rear und ne 2 Kanal für den Sub zu kaufen ! Weil die Leistung von 5 oder & Kanal Amps ist n bisserl wenig für Subs finde ich ! Oder Sauteuer !

  • ich geb imyta recht
    ich hatte boxen von axton drin die waren super
    der sub hat mir zwar klanglich nich gefallen aber hat gut druck gemacht
    und von dem amps hab ich auch noch nix schlechtes gehört
    haben eigentlich recht viel leistung für ihr geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!