Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Da beim chippen i.d.R. auch mehr Frühzündung gefahren wird, würde ich lieber SuperPlus tanken ;)


  • ;( ;( :(

  • Zitat

    Original von syncros
    aeh is die frage ernstgemeint? für sowas gibts den ölpeilstab...


    jap das ist mir schon klar :D :baby:


    ich meinte doch nur, woher ich weiss, dass genau 1/2 liter fehlt? d.h. wieviel liter sind denn zb der unterschied zwischen den beiden markierungen am stab? das meinte ich. hab in der anleitung nix gefunden.



    und das andere war: ich habe 10W40 castrol drinne (laut zettel). ist das ok für den motor? ich meine, es sollte doch so sein, wenn vw das öl reingemacht hat oder?


    weil muss etwas nachkippen, daher die fragen nach der genauen menge und der ölsorte

  • mein gott stell dich net so an :D
    kippst halt erstma nen bisl rein wartest 2min und prüfst wieder ;)

  • :D :D


    ok, ok.... :rolleyes: ;)


    hab jetzt mal 1 liter castrol GTX5 Magnatec 10w40 gekauft. ist das ok? kann ich das mit dem Castrol GXL 10w40 mischen?


    auf der flasche steht hinten: VW Norm 505 00 (1/97)


    ist das ok?


    danke




    edit: habe gerade doch was im "rat und tat" heft in den boardunterlagen gefunden. da steht was davon, dass 50500 diesel öl ist?!?!? wie jetzt? auf der flasche steht für benzin und diesel.


    sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch :(

  • Zitat

    Original von syncros
    was hast du denn für öl drin?


    also...


    auf dem zettel im motorraum steht "castrol GXL 10w40"


    und gekauft habe ich castrol GTX magnatec 10w40, da es kein anderes castrol (das identische) gab.

  • normaler weise kann man 10w 40 mit 10 w 40 mischen....


    wann war der letzte ölwechsel ?

  • schau halt nach ob das neue auch vollsynthetik öl ist, sollte keine probleme geben dann.

  • @ kippi: letzter ölwechsel war beim kauf ende dezember 2004, vor ca 5tkm


    für was steht denn diese vw norm? und wie gesagt, im boardbuch steht was drinne, dass 505 00 angeblich für diesel ist?!?


    ich blicke da einfach nicht durch. will nix falsches reinkippen :(


    @ syncros : 10w40 ist kein vollsynthetik. weder das das drinne ist, noch das das ich gekauft habe. es ist normales leichtlauföl

  • Zitat

    Original von syncros
    mhm echt? weiss ja net aber grad beinem turbo würd ich volls. fahren...


    jap, würde ich auch bzw wenn ich jetzt ölwechsel machen würde, würde ich auch vollsysnth. nehmen. es geht mir nur darum, ob ich das eben gekaufte zu dem öl drinnen dazu kippen kann.


    oder ist es wirklich schädlich für den motor das 10w40 ??


    aber wenn das vw reinhat, kann es ja nicht schädlich sein oder?


    und diese sc*eiss VW-Norm auf der ölflasche macht mir noch etwas sorgen? gibts net net irgendwo eine liste mit den einzelnen nummern, welche man in welchem motor fahren darf?


    gibts hier keinen "öl-experten" :O :rolleyes: =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    gibts hier keinen "öl-experten" :O :rolleyes: =)


    Ich bin keiner! :D Aber hier findest du alles was du brauchst. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!