gewindefahrwerk+spurplatten

  • hi. brauch ich bei meinen originale felgen 6.5*16 205/55/16 auch spurplatten beim fk highsport fahrwerk ?


    nein oder ?

  • Kommt drauf an wieviel Du tiefer willst, ansonsten reichen bei der VA ja 5mm damit es nicht mehr schleift !

  • also ich will dsa fahrwerk nun erstmal einbauen,nicht das ich beim einbau feststelle das alles wieder raus muss... weil will mir in 1-2 monaten eh andere felgen kaufen und dann kann ich mir die kleinen platten nun auch sparen,wenn es klappt

  • Nöö raus muß da dann nix mußt halt nur hoch schrauben damit es nicht schleift und wenn es nicht passen sollte sind die Platten ja in 10 min drauf oder ?!

  • ja nur ich hab grad keine platten hier und dann muss die karre nen paar tage stehen.

  • Wieso wenn es schleifen sollte drehst einfach n paar cm hoch und gut ist !

  • jo naja danke schön.
    schönen abend noch

  • also bei FK im Gutachten steht das bei dieser kombi keine Spurplatten benötig werden (aber wahrscheinlich auch nur nicht für den TÜV geprüften bereich).


    Lässt halt erstmal genügend restgewinde dann hast du auch keine probleme

    Gruß
    Kai

  • Wer hat denn mal nen Gutachten von FK in digitaler Form, so dass er es mal zu Verfügung stellen könnte...


    würde es auch auf meinen Server laden und zum download bereitstellen! Schickt mirs doch bitte per mail, dann mach ich das.


    Wäre echt nett und bestimmt hilfreich für einige Leute!

  • gib mal email addy, dann schick ich es raus


    Hab email addy im profil gesehen, MAIL IST RAUS

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Wie sieht das mit 8x18 ET35 mit 225/40718 aus? brauch ich da vorn auch Platten im TÜV bereich?

  • Hi...
    hab grad noch die gleiche Kombi+FW drauf,bzw. drin.
    Da brauchst keine Platten.Da sind genug mm Platz zwischen.
    Und tief kommst auf genug.Wird halt ab einer bestimmten Tiefe knapp mitm Stabi.
    gruss

  • Zitat

    Original von LastOne
    Wie sieht das mit 8x18 ET35 mit 225/40718 aus? brauch ich da vorn auch Platten im TÜV bereich?


    Also solange das Fahrwerk im TÜV geprüften bereich bleibt (was bei FK ja nicht sehr viel ist), könnte es ohne Distanzen gehen. Würde aber einfach zur SIcherheit 5mm DIstanzen verbauen, dan hast du ruhe (auch wenn du ihn später vielleicht mal tiefer drehen willst).

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!