Dahlbäck Golf

  • weißt du auch die Basis, also was für ein Motor. Oder ist da alles neu? Die Internetseite gibt ja wenig her und es würde mich einfach mal interressiern. Hab ein Video von der "Waffe" gesehen und des war schon der absolute hammer....

  • Zitat

    Original von JO-18 Golf IV
    weißt du auch die Basis, also was für ein Motor. Oder ist da alles neu? Die Internetseite gibt ja wenig her und es würde mich einfach mal interressiern. Hab ein Video von der "Waffe" gesehen und des war schon der absolute hammer....


    Steht auch auf der Seite =) Erst lesen, dann fragen stellen 8)


    The stock 1.8 litre engine has been replaced by an inline five cylinder 2.1 litre Audi turbo engine with two large intercoolers. The engine develops about 600-900 hp depending on the choice of turbo and setup. To make room for the larger engine, the inner fenders had to be replaced by chrome-molybden pipes.

  • Geiles Gerät, hab den schon mal in echt gesehen, absoluter Hammer. =)


    Damals hatte er: 860PS bei 8700 U/min,
    Hubraum: 2133 ccm 5 Zylinder
    Ladedruck:Max. Boost 3,2Bar, 8o
    Drehmoment: 1014Nm/6400U/min
    Gewicht: 1440kg
    0-100km/h: 2,1 sek.
    Vmax: 318km/h


  • die leistung die der wagen hat ist: wahnsinn...!!!! 8o


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/T-MAN_01.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?


    Andere Autos mit weniger PS und mehr Gewicht schaffen locker 330.


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?


    Ich denke schon, schau Dir den Golf doch mal an :]

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?


    Andere Autos mit weniger PS und mehr Gewicht schaffen locker 330.


    Mfg
    Marcel


    Eine Frage zwischendurch: Wo willst du die 860PS und die 318 km/h bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ausfahren?
    Kannst ja dann mal kurz vor der Eisdiele in 2,1 Sekunden von 0 - 100 km/h beschleunigen! ;)


    Meiner Meinung nach sind das schon beachtliche Werte für einen Golf - die Beschleunigung liegt auf Motorradniveau!
    Einenm Normalsterblichen dürfte man so eine "Waffe" überhaupt nicht in die Hände geben!

  • das beste an dem teil ist der sound. habe irgendwo daheim auf der platten ein kurzes video, wo man ihn beim beschleunigungsrennen sieht und hört.


    krass sag ich nur. wie ein düsenjet

  • Moinsen....also ich hab doch noch ein ca. 90mb großes video von dem gölfchen.


    kann es ja bei bedarf mal uppen und hier posten! Also bescheid sagen, wenn es gewünscht ist!

  • Zitat

    Original von kante2004
    Moinsen....also ich hab doch noch ein ca. 90mb großes video von dem gölfchen.


    kann es ja bei bedarf mal uppen und hier posten! Also bescheid sagen, wenn es gewünscht ist!


    90MB? 8o


    gerne, immer her mit =)

  • @kannte
    Melde mein Interesse fürs Video

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!