Spurverbreiterung

  • Hallo Hallo,


    habe mich heute das erste mal hier eingeklinkt und folgende Frage:


    Vieviel mm Spurverbreiterung pro Rad sind möglich ohne bauliche
    Veränderung wie umbörteln, etc. !!!


    GolfV Sportline mit Serien Sportfahrwerk und Grand Prix Felgen mit 17"
    Serienbereifung 225er von VW ( ab Werk bestellt ).



    Wer kennt sich aus !!!

  • Also mal so über den Daumen gepeilt gehen (zumindest hinten) sicherlich 25mm!
    Vorne werden es wohl weniger sein...


    Da können aber die Golf V Fahrer sicherlich genaueres berichten....

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also mal so über den Daumen gepeilt gehen (zumindest hinten) sicherlich 25mm!
    Vorne werden es wohl weniger sein...


    Da können aber die Golf V Fahrer sicherlich genaueres berichten....

  • Also No_Fear hatte (als er noch 17" fuhr) hinten 15mm pro Seite = 30mm insgesammt (müsste mehr gehn). Ich selber fahre 8" breite Felgen und das schließt vorne bündig ab. Denke also, dass 20mm pro Seite schon drinnen sind.

  • Ich glaub ich seh doppelt....dabei hab ich doch noch gar nichts gesoffen heute! :D


    Oder steht meine Antwort nun wirklich zweimal da??? :]

  • Zitat

    Original von Powertoy



    Wollte eigentlich minimal 30mm wenn möglich giebt es bis zu 50mm
    Danke für deinen Beitrag !!!


    Ich hoffe das jemand das selbe Problem hat und mir konkret eine Antwort geben kann !


    Von den Fachleuten von ABT hört man nur das 30mm passen müßten.
    Das ist mir aber zu waghalsig.
    Habe meinen Golf VS4 mit allem was geil ist. Will nur nicht die 18" Felgen weil ein bißchen Komfort beim fahren sollte schon noch da sein.
    Aber mit der Verbreiterung sieht das dann bestimmt ebenbürtig aus und der Komfort geht nicht ganz verloren. Hab kein Bock wie ein Flummi im Auto zu sitzen. Warte aus Antwort

  • hallo!!


    also falls von euch jemand noch welche sucht ich habe noch fast neue liegen!!
    sie sidn von H&R mit einer breite von 20 mm!!!


    bei interesse könnt ihr mich ja anmailen!!


    ich habe sie auf den A8 nachbauten hnten gefahren!! die sind ET35 gewesen mit einen etwas negativ eingestelltem sturz passt das... :D


    mfg

  • Zitat

    Original von onkel
    mit einen etwas negativ eingestelltem sturz passt das... :D


    mfg


    Ist ja schön und gut...nur fahren sich die schluffen dann so komisch einseitig ab.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!